Hi alle,
ich habe früher glaube ich fast alles ausprobiert, was es gibt, besonders die Plugins Sachen. Und nichts brachte mir je Ruhe, bis ich endlich angefangen habe zu mikrofonieren. Aber bestimmte Sachen waren wenigstens erträglich:
als [g=77]VST[/g] Lösung für [g=23]Distortion[/g]: Es gibt meiner Meinung nach nicht ein Programm, was gutes [g=23]Distortion[/g] erzeugen kann. Ich als Gitarrist, habe immer fast geheult, wenn ich Amplitube &Co hören musste. Gut ist immer wenigsten ein guter Preamp (am besten ECHTE Röhre, wie Engl oder ADA MP-1 oder Triaxis
)). Sogar MT-2 ist besser, als jedes [g=77]VST[/g].
Als [g=77]VST[/g] Lösung + guter Preamp: da kann man schon mal was erreichen, was akzeptabel klingt, wie das Beispiel hier im Forum. Trotzdem höre ich auf 200 m Entfernung [g=77]VST[/g]
Aber trotzdem klingt eine Impulssimulation der Boxen brauchbar. Wenigstens ist das das kleinste Übel, was man im [g=77]VST[/g] wählen kann. Nimm Boogex von Voxengo (kostenlos) und schalte alles aus, ausser Impulssim. Die Impulse, die gut klingen (IMHO) kann ich geben (PM, wenn erwünscht), die von Voxengo sind nicht so der Hammer (IMHO)
Hardware: alles digitale (POD, Voxlab, GT ) klingt für mich nach Schrott (Meine Meinung!!!). Von analogen Sachen kann Mike zustimmen.
1.) Palmer PGA 04 mit Dummy Load und Speaker Sim + Dein [g=182]Amp[/g]
2.) SPL Transducer + Dein [g=182]Amp[/g]
3.) Randall C12 Isolationbox + Mikro + Dein [g=182]Amp[/g]
4.) Sansamp GT2 oder PSA 1.1
JMP1 würde ich Dir zum recorden nicht unbedingt empfehlen, ist zwar meiner Meinung nach einer der besten Preamps überhaupt ...
Gruß Mike
zu 1.)
Das ist für mich die Beste Variante überhaupt, wenn kein Mikro da ist! Guter [g=182]Amp[/g] und die Palmer mit Speaker-load.
zu2 und 3)
kenne ich leider nicht.
4) ich hatte PSA und die Aufnahmen konnte ich nicht gebrauchen
zu JMP:
das ist nicht einer der besten Preamps. Das Ding ist nicht mal ein Röhrenpreamp (Und fangt nicht an zu schreien, dass da eine Röhre drin ist, das hat wenig zu sagen). Wenn schon ein Röhrenpreamp der Marshall Liga, dann ADA MP-1. Deutlich besser!!! (Meine Meinung)
und mit einem Budget von 2000,- kannst du auch den Mesa Boogie Recording Preamp bei Thomann bestellen und probieren. Ist, glaube ich, kein Thema, beim nicht Gefallen zurückzuschicken.
Gruß
Alex