J
jonnydoe
- Registriert
- 18.12.11
- Beiträge
- 13
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 14
Hallo, ich habe einen Mustang Fender II Verstärker und dementsprechend auch die Fender-Fuse Software. Als PC Soundkarte eine STX von Asus. Außerdem habe ich als reine Software Guitar-Rig 4 und Guitar Pro6. Ich kann unter Windows 7 nicht über Kopfhörer spielen und mir gleichzeitig ein Youtube Video anhören oder eine andere Abspielsoftware hören. Ich möchte mir ganz einfach zum üben z.B. mit Guitar Pro6 einen Song vorspielen lassen und ihn dabei nachspielen oder mitspielen und zwar über Kopfhörer. Oder aber per Youtube Videos vorspielen lassen und gleichzeitig mitspielen. Mein Problem ist, dass ich immer nur eins von beiden über den Kopfhörer hören kann. Mit Guitarrig kann ich zwar prima spielen, aber wenn ich gleichzeitig ein Youtube Video dazu lade, kann ich das nicht mehr hören, sondern nur meine Gitarre. Schließe ich Guitarrig, kann ich nur das Video hören. Stöpsele ich die Gitarre und den Kopfhörer an den Vestärker statt an den PC, kann ich logischerweise das Video vom PC nicht hören, da der Kopfhörer ja schließlich nicht mit dem PC verbunden ist. Bin ganz verwirrt.
Problem ist, dass ich unter Windows 7 nicht gleichzeitig einen Asiotreiber für die Gitarre und dazu Windowssounds bzw. Abspielsoftware nutzen kann. Kennt jemand eine Lösung per Soft- oder Hardware, die er selbst getestet hat ?
Problem ist, dass ich unter Windows 7 nicht gleichzeitig einen Asiotreiber für die Gitarre und dazu Windowssounds bzw. Abspielsoftware nutzen kann. Kennt jemand eine Lösung per Soft- oder Hardware, die er selbst getestet hat ?