E-Gitarre mit Nylonsaiten!?

N

NULL

Guest
hallo leudz,;)

ich habe gelesen das es nylon saiten für die e-gitarre gibt.
hat jemand erfahrungen damit gemacht?
wie klingt dat?
die saiten sind schwarz:D und kosten ca 15€.
ich stelle mir den sound ziemlich geil vor......so clean mit
viel höhen im [g=182]amp[/g]:D
bevor ich 15 piepen ausgebne wollte ich erst
wissen ob die jemand kennt:)

gruß
elvisto

Also meine Vernunft sagt, dass das nicht möglich ist.
Reines Nylon regt die Tonabnehmer nicht an!

-eric- schrieb:
Also meine Vernunft sagt, dass das nicht möglich ist.
Reines Nylon regt die Tonabnehmer nicht an!

Eben :eek: :?

Und E-Gitarre mit Mikro davor, das wirkt unglaubwürdig ;)

Gruß
...splonk...

deswegen haben diese Saiten auch einen Metallkern... Ich weiß aber auch nicht wie sie klingen.

CJ

hi

die haben aber quasi nen metallkern also
n metalldraht wo kunststoff drum ist:)

gruß
elvis

also reines nylon geht nicht...und selbst wenn duerfte das nur fuer jazzgitarristen intressant klingen.

und was zu den hoehen...die wirst du bei sochen saiten warscheinlich nicht haben.

ach schade ich finde nlonsaiten eigentlich zemlich gut....nur klingt meine gitarre irgendwie total mies vorallem die g-saite nervt und die dicke E:D lässt sich net stimmmen........liegt wohl eher an der gitarre.........trotzdem stalll ich mir das ziwmlich prickelnd vor nylons auf ner e-g-tar und dann ein wenig zerre rein die höhrn auf voll:D

gruß
elvisto

Elvisto schrieb:
ach schade ich finde nlonsaiten eigentlich zemlich gut....nur klingt meine gitarre irgendwie total mies vorallem die g-saite nervt und die dicke E:D lässt sich net stimmmen........liegt wohl eher an der gitarre.........trotzdem stalll ich mir das ziwmlich prickelnd vor nylons auf ner e-g-tar und dann ein wenig zerre rein die höhrn auf voll:D

gruß
elvisto

Und dann das Gute EMG Zakk Wylde Set für nix ;)

Achja, ich würde mir eher neue Mechaniken kaufen wenn die Klampfe die Stimmung nicht hält. Tip: Kluson Locking Tuners = Lock-Mechaniken für wenig Geld in ziemlich guter Qualität :D Natürlich von Rockinger und anderen ;)

holgmann schrieb:
Elvisto schrieb:

gruß
elvisto

Und dann das Gute EMG Zakk Wylde Set für nix ;)

Achja, ich würde mir eher neue Mechaniken kaufen wenn die Klampfe die Stimmung nicht hält. Tip: Kluson Locking Tuners = Lock-Mechaniken für wenig Geld in ziemlich guter Qualität :D Natürlich von Rockinger und anderen ;)

ähm gibt es die mechaniken für konzert gitarren ich hoffe schon:)

gruß
elvisto

-> Keziah Jones hören !
:music:

Eisberg schrieb:
also reines nylon geht nicht...und selbst wenn duerfte das nur fuer jazzgitarristen intressant klingen.

Komisches schwarz-weiß Denken - Nylonsaiten = Jazzsound :?

und was zu den hoehen...die wirst du bei solchen saiten warscheinlich nicht haben.

Und WAS da für Höhen drin sind, probier´s mal aus!

Gruß Mattes

ähm gibt es die mechaniken für konzert gitarren ich hoffe schon:)

gruß
elvisto[/quote]

Huch, ich dachte du meinst deine E-Gitarre :?

Dann sorry :D

oh gott nein also doch.....also net die neue paule um gottes willen:D

aber eventuell wollte ich auf meine alte ibanez die nylons spanen.......habe mir aber überlegt dann doch ne vernünftige konzert gitarre zu kaufen.
ich bin so ein süchtlicg:D ich hätte am liebsten jedes instrument zu hause.
von kontrabass hin zue triangel......alles ich will alles:D

habe heute zum ersten mal mit der alten ibanez über
den pod gespielt und ich muss sagen der sound ist geil!!!!langsam gefällt mir sie rote bohne:D abr sowas von mega geil!!!!!!

gruß
elvis

Auf Klampfen mit schwebendem [g=51]Tremolo[/g] wird man wohl mit solchen Saiten nicht weit kommen, nehme mich an. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob da jemand genaueres weiss. Finde Nylon- Saiten erheblich angenehmer zu picken, kann aber den Klang von Konzertgitarren einfach nicht mehr hören.

Gruß
Juggernaut

im Sinne des Heavy Metal muss ich sagen:

Mir kommt nur STAHL auf die Guitar und aus der Guitar!!! :D :D

Aber interessieren würds mich auch mal, wie das klingt und wie sich diese Kombi bespielen lässt.

Gruß,
Psy

Psycholator schrieb:
im Sinne des Heavy Metal muss ich sagen:

Mir kommt nur STAHL auf die Guitar und aus der Guitar!!! :D :D

Aber interessieren würds mich auch mal, wie das klingt und wie sich diese Kombi bespielen lässt.

Gruß,
Psy

ja psy ich bin doch ouch medaller vom ganzen herzen.....nur finde ich schöne clean sounds auch ziemlich lecker.........was wäre the calll of ktulu ohne das cleane intro:D?

gruß
elvisto

juggernaut schrieb:
Finde Nylon- Saiten erheblich angenehmer zu picken, kann aber den Klang von Konzertgitarren einfach nicht mehr hören.

Gruß
Juggernaut

ja so geht es mir auch......ich willl irgendwie effekte drüberlegen können usw.
ach ja was eine alternative wäre......

gibt es tonabnehmer die auf nylonsaiten reagieren also zum einbauen unterm steg.........so ne art oiezo für nylons.........das wäre natürlich auch net schlecht:)

gruß
elvisto

sorry für OT....aber das ist bisher Dein hässlichstes Avatar :D :D

Hintermann schrieb:
sorry für OT....aber das ist bisher Dein hässlichstes Avatar :D :D

hehe ich weis.......aber hey du musst dich bei
mir doch net für OT entschuldigen:D

gruß
elvisto