E-Gitarre mit Holzschlägeln gespielt [Video incl.]

• Ersteller Spotswood
  • Erstellt am
S

Spotswood

Reaktionen
67
Hallo,

auf der Suche nach neuen Sounds entstanden

Ich habs "Dusty Desert" genannt.

Hat leider konzeptionell nicht aufs Album gepasst, daher stell ichs jetzt einfach mal hier rein ;)

Viel Spaß !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich toll an mit dem Delay, vielleicht noch n Harmonizer dazu. Glaube in der Lage kommt man mit dem Griffbrett nicht zurecht oder anderes tunning und Slide dazu. Das wäre zu kompliziert. Probiers mal wie Jimmy Page mit dem Bogen. Die Idee finde ich schon gut

Ich steh voll auf so 'nen Kram.
Erneut ein gutes, inspirierendes Stückchen Musik. Sound ist auch glassklar, super.

Bis jetzt:
Die Güte deines musikalischen Outputs steht deiner (leichten) Arroganz also in nichts nach.. ;)
Passt, bekommt hier nicht jeder so hin..

Nun ja, Nett! Musik und Bild jedoch haben so überhaupt nix miteinander zu tun. Was also soll uns das sagen?

Also wenn schon VIdeo dann bitte auch mit Bezug zum Ton! Danke

Mofox, wenn Dir das gefällt, dann warte bis morgen Abend ab, da kommt das 2. Preview des Albums :)

Und ich empfinde das mit der Arroganz eigtl. nicht als Kompliment - Ich bin lediglich kompromisslos wenn es um guten Sound geht.

Werde wohl demnächst auf den "Epic Orchestral Trailer Gebimmel" Zug aufspringen müssen, ansonsten hält es sich ja das feedback ja eher bedeckt hier ;)

@octay

Mit Bogen habe ich schon gespielt / probiert, aber außer nem voll klebrigen Griffbrett voll mit Kolophonium hat das leider keinen musikalisch verwertbaren Output gegeben.
Aber habe mit dem Bogen dafür jede Menge andere Dinge gespielt... und das zweite Album ist schon in Arbeit :)

Nun ja, Nett! Musik und Bild jedoch haben so überhaupt nix miteinander zu tun. Was also soll uns das sagen?

Also wenn schon VIdeo dann bitte auch mit Bezug zum Ton! Danke

Nur weil sie nicht temposyncron sind, haben sie keinen Bezug ?

Es zeigt halt wie ich es gemacht habe. Wäre da ein Esel der ne Möhre isst, könnte ich deine Kritik schon verstehen, aber so ? Sorry, nächstes mal gibts dann nachträgliche fake Videos wie man sie sonst von youtube Videos kennt ;)

Ja genau! Denn während ich Dein Video sehe frage ich mich was das soll. Also bitte synchronisieren. was das dann mit fake zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Aber egal!
Ist ja nur Feeedback. Nur was ich sehe und denke :)

Ich wollte halt dass es voll fresh und cool aussieht. Wenn ich da in echtzeit ein bisschen rumhaue sieht das einfach nicht aus ;)

Klingt ja man ganz interssant...echt 'n cooler Sound.

Schweinegeil :2up:
Das hört sich verdammt gut an.

Frage:

Was hat es mit dem Micro über der Axt auf sich, Anschlaggeräusche der Schlegel ?
Ich sehe ja das Kabel der Gitte im Hintergrund.
Hast Du Gitte parallel in Verbindung mit dem Mic abgenommen ?

nächstes mal gibts dann nachträgliche fake Videos wie man sie sonst von youtube Videos kennt
nee mach das nicht, Playback ist schon schwer genug. Spiel Lieber 1:1 synchron mit dem Video. Das ist viel einfacher. Oder kauf dir n grünen hintergrund, wenn du unbedingt optische effekte reinbauen willst.

Schweinegeil :2up:
Das hört sich verdammt gut an.

Frage:

Was hat es mit dem Micro über der Axt auf sich, Anschlaggeräusche der Schlegel ?
Ich sehe ja das Kabel der Gitte im Hintergrund.
Hast Du Gitte parallel in Verbindung mit dem Mic abgenommen ?

Fast. Sind 2 Mikrophone (Sennhesier MKH40) wie man sieht.
Dann mit Kabel aus der Git einmal in DI und einmal in Amp und von dort aus nochmals mit nem SM57 und nem MD441 in verschiedenen Position aufgenommen. Also in der Summe nachher 5 Kanäle gehabt.

Dann halt so alles in vernünftiger Balance zueinander gesetzt und bisl Delay drauf (das Delay lief mit während ich gespielt habe).

Hat schon bisl gedauert das alles aufzubauen :p

Also die Sennheiser als Stütze für die Anschlag-Geräuche sozusagen ja ?
Danke für die schnelle Antwort!
Hört sich wirklich spitze an.

Auch für die Räumlichkeit.

Mit einem Mono Signal aus der Gitarre lassen sich ja schlecht Laufzeit und Pegelunterschiede mikrofonieren ;)

Moin,

ich mag das selbst des öfteren im Proberaum beim Bass spielen. Kommt auch dick!

ach, du kommst auch aus Düsseldorf?

Where´s the beef? Vorschlaghammer oder Kettensäge und das Ding zertrümmern...aber so?

Sorry, da fehlt mir das Hirn für, aber das darf ja auch mal gesagt werden, nicht wahr? ;-)

wer auf so 'nen sound steht, aber weder gitarre noch 'nen schlegel (?) hat, kann sich mal die sound library von kollege frank herrlinger anschauen

einmal "naked" (alle sounds aus der library)

http://soundcloud.com/audiowiesel/daniel-szwedek-savanna

und dann nochmal "dressed"

http://soundcloud.com/audiowiesel/daniel-szwedek-savanna-dreams

und wenn schon werbende wildsau, dann richtig :D

http://www.audio-wiesel.com/

p.s.: alles multisamples..kein loops /phrasen

Ryo, finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich asi von Dir meinen Thread derart als Werbeplattform zu missbrauchen. Hättest wenigstens das letzte bisschen Anstand haben können und das Ganze mit 2-3 Zeilen zu meiner Musik versehen können, aber so.
smil451c70cce146f.gif

Wenn Du anderen "helfen" willst mit Werbung nutz doch bitte deine eigenen Threads und spam in deine eigenen Threads. Danke !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben