E-Gitarre auf Pc aufnehmen

N

NULL

Guest
Hi @ll

Habe mal ne Frage. Und zwar wie kann ich meinen E-Gitarren sound in den pc hauen. muß ich da am verstärker bei phones raus und auf ein mischpult und von da auf die soundkarte oder wie. wie ist der beste weg . mein verstärker hat leider kein line out . ich nehme mit cubase oder cubasis auf . bitte helft mir ich weiß nämlich leider nicht wie .
 
Was hast du denn für eine Soundkarte?
 
Hi!

Aus dem phone-ausgang rauszugehen, dürfte nicht zu besonders tollen ergebnissen führen, das kann mit viel glück halbwegs funktionieren, aber eigentlich ist der ausgang ja für nen kopfhörer ausgelegt und nicht zum speisen von nem line-input.
am besten für e-gitarre (zumindest am natürlichsten) ist, den amp einfach mit einem mikro abzunehmen. ein shure sm57 (sm58 tuts auch) ist da bestens geeignet:
einfach vor den lautsprecher, nicht genau in die mitte, sondern etwas seitlich und die genaue position einfach nach klang ein bisschen rumprobieren.

martin
 
beim phones ausgang raus dürfte eigentlich auch gehen (am besten über ein mischpult) du mußt halt entweder am mischpult oder im windowsmixer den pegel anpassen damit nix übersteuert. Optimal ist das sicher nicht aber für den anfang...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben