E-drum Samples

  • Ersteller philippmadeiski
  • Erstellt am
P

philippmadeiski

Registriert
29.06.03
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
44
Da fällt mir noch was ein. Ich habe vor mir ein E-drumset zu kaufen. Ich möchte es dann aber mit selbstgebastelten Samples füttern. Ich dachte mir über Midi durch Logic Audio. Ist das überhaupt möglich. Die meisten prahlen damit, sie hätten ohnehin schon 1000 Presets gespeichert, von denen ich allerdings wenig halte. Falls es möglich ist, könnte mir jemand sagen, welches E-drum sich dafür gut eignet?
Dankeschön
Philipp
 
Moin!

Das geht auf jeden Fall. Am einfachsten mit nem Softwaresampler, z.B. mit Halion oder so als Vst-Instrument. Der wird dann über Midi angesteuert.
Mit dem Selbermachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nur mit Akustiksamples arbeite. Da gibts hier aber bestimmt genug, die Dir helfen können!

Grüße, auch Philipp
 
Muss ich dafür dann ein MULTIINSTRUMENT benützen und auf jeden Midikanal dann den jeweiligen Sample zuweisen, sodass jedes Drumpad den individuellen Sample bekommt?
 
ich benutze ein roland-edrum und kann dir die teile auch wärmstens empfehlen. ich spiele das einsteigermodell, wobei selbst da der "billigste" drumcomputer schon sehr gute sounds vorweisen kann.

wenn ich das edrum aufnehme, mach ich das zuerst in eine einzige midispur. da bearbeite ich dann nochmal alles nach...so das es passt etc. erst wenn ich dann damit zufrieden bin nehme ich die audiospur des schlagzeugs auf indem ich das midi-geraffel wieder ans edrum schicke, das spielen lasse und den audiokanal anzapfe und diesen dann aufnehme. funktioniert wunderbar und klingt nicht schlecht. reicht jedenfalls locker um sehr hochwertige demos zu erstellen.

wenn du interesse an einem song hast um dir das klanglich mal reinzuziehen, dann schick mir eingfach ne PM mit deiner email-addy. ich schick dir dann nen link (für idsn) oder gleich nen song (für dsl)...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben