E Drum Problem + Addictive Drums + Cubase SX 3

  • Ersteller Werwolfthron
  • Erstellt am
Werwolfthron

Werwolfthron

Registriert
06.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
313
Hallo Leute ...

Habe ein für mich echt großes Problem.

Ich habe ein altes Drumset von mir mit Mesh Head Fellen belegt, [g=111]Trigger[/g] von DDrum dran, gut das klappt prima, habe alle Kabel mit dem Alesis [g=111]Trigger[/g] I/O verbunden und geschaut ob ich überall ein Signal bekomme, funktioniert auch wunderbar.

Nun gehts weiter [g=32]Midi[/g] Kabel ab ins Alesis und weiter zur Esi1010, dann öffne ich Cubase SX 3 und da fangen die Probleme, mit [g=32]Midi[/g] habe ich absolut noch nie etwas am Hut gehabt ausser eben intern via Addictive Drums für daheim zum Komponieren und da hört mein Latein auf.

Ich bekomme zwar ein Signal, schaffe es aber nicht irgendt etwas zu hören, oder richtig zu verbinden.

Als [g=32]Midi[/g] In habe ich für mich 1-1010 [g=32]MIDI[/g] 1
Als [g=32]Midi[/g] Out habe ich dann Addictive Drums ausgewählt

Das [g=539]Cubase[/g] Handbuch habe ich gewälzt aber bei [g=32]Midi[/g] hört bei mir die Verständnis auf.

Kann es sein das ich das Alesis [g=111]Trigger[/g] I/O erstmal als [g=32]Midi[/g] Gerät einbinden muss ? Wenn ja, wie klappt das denn nu ? Also wer Zeit und Lust hat mir zu helfen dem danke ich jetzt schon mal.

Bin nach teurem Soft und Hardware kauf sowas von gefrustet :(

Falls ich etwas vergessen haben sollte aufzuführen einfach bescheid geben.

Danke euch !
 
In [g=539]Cubase[/g] gibt es auf den Spuren normalerweise so einen kleinen Recordbutton (rund) den muss man erstmal aktivieren damit die Spur den Eingang wiedergibt .. Ist es das nicht ..

Versuche mal eine Midispur (hast Du wohl schon) und einen "Midipart" zu erstellen, öffne diesen und male mit dem Stift ein paar "Noten" rein, ab C1 aufwärts, da sollte Addictives Tonumfang anfangen (C1 Bassdrum, D1 [g=149]Snare[/g], etc..) ..

Wenn man nun in Addictive etwas hört, liegt es am Eingangssignal.

Hast Du schonmal was eingegrenzt ..

Gehts ?

Nächstes Problem:

Mal sehen ob auch die richtigen Sounds zu den Pads wiedergegeben werden. Ich musste mir erstmal eine Midimap für mein Roland Edrum besorgen, die gabs aber kostenlos in den weiten des netzes, jetzt geht alles wunderbarst !
 
Vor allem sollte der kleine Lautsprecher button gedrückt sein, sonst hört man nix oder irre ich mich da?
 
Hey thx !

Also nun höre ich schonmal etwas

die [g=149]Snare[/g] liegt sogar richtig...

Nun geht es an die Verteilung von Bassdrum, Tom 1 Tom 2 und Tom 3

Aber wie und wo muss ich da was ändern um nen ergebnis zu hören ?

Die Bassdrum ist nicht hörbar da sie laut [g=111]Trigger[/g] IO auf B2 liegt, eine Map fürs Alesis habe ich nicht finden können.

Wo stelle ich denn nun ein das B2 die Bassdrum anspielt bspw. ?
 
hast du im XLN forum nach ner passenden drummap gesucht?

mfg
Torn
 
Jupp nix gefunden :(
 
Hallo!

Ich denke ich habe die entsprechende Prozedur hier schon mal gepostet, musst mal die Suchfunktion bemühen oder in meinen Beiträgen suchen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Kannst du mir wenigstens sagen unter welchen titel du die Sache angesprochen / erklärt hast ?
 
Habs hinbekommen :)

Kann den kram auch am Modul duch "zappen"

Trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
jeffVienna
jeffVienna
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben