e-bass aufnahme

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
habe mal ne frage zur e-bass aufnahme..
im moment nehme ich unseren e-bass auf indem ich direkt mit einem entspr.kabel (1.seite klinke und 1 seite xlr) in einen der vorverstärkten eingänge meines motu 828 gehe...das klappt eigentlich ganz gut allerdings finde ich das der bass auf der aufnahme dann sehr leise ist und wirklich nicht genug druck hat....was kann man machen??eine di-Box??kenn mich mit di-boxen nur leider nicht aus.-..könnt ihr mir sagen was genau eine di-box bringt...könnt ihr wenn eine in frage kommt, eine empfehlen mit dem ich einen druckvollen und richtig bassigen sound hinbekomme??
vielen dank im voraus
ciao
jan
 
Hi Jan!

Ein E-Bass schreit nach Kompression! Also, wenn du den Sound Druckvoll und laut bekommen willst, musst du ihn durch nen Kompressor jagen (nach dem Vorverstärker).

"Mein" Bassist und ich haben letzte Woche mal den Bass V-Amp getestet... ich kann das Teil wärmstens zur Bassaufnahme empfehlen :)

Gruß, Randy
 
hey randy,
danke für deine antwort...
du meinst den v-amp von behringer? welchen den?es gibt anscheined mehrere :)
wie meinst du das mit dem anschliessen?hatte jetzt gedacht das ich den bass in eine (möglichst günstige :)) di box leite und von da aus in mein motu 828 schicke.....
was macht eine di-box genau? sorry komm mit den erläuterungen bei thomann & co irgendwie nicht so richtig klar....
kannst du /Ihr mir das vielleicht nocheinmal mehr erläutern? wär echt klasse cool wär auch ihr würdet mit noch eine etwas einfachere empfehlen....hab gesehen es gibt di-boxen schon ab 30 euro oder so....
vielen dank
ciao
jan
 
hi,
meine geheimwaffe fuer bass aufnahmen -

sadowsky pass preamp/DI,
simple, steightforward, klasse sound, einfachste bedienung - bass dran, direct in den mixer und fertig (vielleicht ein bischen comp)