DYNACORD Powermate 1600-3 oder YAMAHA EMX 5016CF?

  • Ersteller uks-homage
  • Erstellt am
uks-homage

uks-homage

Registriert
26.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Powermixer zulegen. Ich schwanke zwischen DYNACORD Powermate 1600-3 und YAMAHA EMX 5016CF.
Der Dynacord hat 4 Stereo-Kanäle mehr, kostet aber auch fast das 3-fache. Ist es das Wert?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Pults?

Danke und beste Grüße
 
Auf den ersten Blick liefert das Dynacord mehr Power und hat mehr AUX-Wege.
Es kommt drauf an, was Du brauchst...

Was genau sind denn Deine Anforderungen?
 
Danke für das erste Feedback!

Stimmt, die Dynacord hat mehr Power. Ich habe mich von der Zusammenfassung auf session.de (https://www.session.de/YAMAHA-EMX-5016CF.html) täuschen lassen.

Mir wäre es wichtig zu wissen, ob schon jemand Erfahrung mit den EQs und den Effects gemacht hat. Klingen die Dynacords besser oder nehmen die sich nix?
Denn der Preisunterschied ist doch immens.
 
Die EMX 5016CF. ist im Vergleich zu früheren Yamaha Powermixern besser geworden, jedoch nicht mit der Powermate zu vergleichen. Ich würde mich für den Dynacord entscheiden. Haptik, Verarbeitung, Sound - einfach mindestens ne Klasse besser. Die Eq´s funktionieren unauffällig und korrekt. Hatte den Mischer im Club im Einsatz (fertig verkabelt und aufgebaut). Normal arbeite ich mit eigenem Equipment. Aber ich war positiv überrascht. Im Gegensatz zum Yamaha fast schon audiophiler Sound. Die Effekte editier- und speicherbar, genial. Das einzige was mir fehlte waren getrennte Eq´s für PA und Monitore, mochte die integrierten Feedbackfilter für die Monitore nicht nutzen, habe ich auch nicht ausprobiert. Also 31Band Eq einschleifen, alles wunderbar. Die Endstufen gewaltig! Kommt ganz schön was raus. Habe selbst nen kräftigen Samson Powermixer, aber der Dynacord ist noch ne gute Ecke besser
 
Super! Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben