DX/VST-Plugin auf Line-In schalten und in Echtzeit nutzen?

  • Ersteller Frittenbude
  • Erstellt am
Frittenbude

Frittenbude

Registriert
04.02.03
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
208
Nu hab ich endlich auch mal ´ne Frage. :)

Ist es irgendwie möglich, daß ich ein Plugin hernehme, wie beispielsweise den Timeworks Reverb und den direkt auf einen Eingang meiner Soundkarte lege?
Also quasi Reverb an...Mikro an die Soundkarte gestöpselt...und dann liegt der Hall auf meiner Stimme.

Muss doch irgendwie gehen, oder?
Dem Rechner kann es schliesslich egal sein, ob er nun ein Sample in Echtzeit bearbeitet oder ein Eingangssignal.
 
Ja das geht...


Unter Cubase gibt es in jedem Audio-Kanal einen Button dafür. Solltest allerdings ne Soundkarte mit niedriger Latenz haben sonst bekommst du zu dem Effekt noch nen gratis Delay...
 
Wow n gratis Delay. Na da Spar ich mir doch das Geld für'n extra Plug-In. :-D

Spaß beiseite. Natürlich geht sowas (sonst wäre Amplitube ja ein ziemlich merkwürdiges Plug, wenn man's nicht beim spielen hören könnte).
 
Jo, hab ich mir ja schon gedacht, daß des gehen muss. Hatte es aber noch nie gebraucht eigentlich. Meine Frau würde aber mal was einsingen, wenn ich sie vorher betrunken mache. :-D
Und mit Effekt auf der Stimme is das ganze doch ein wenig motivationsfördernder... :)

Ich Dödel hab´s auch grad im Wavelab-Handbuch gefunden...unter "Live Input". Genau das hab ich gesucht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben