DVD-Tutorial für Sonar?

Borat

Borat

Registriert
29.11.06
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi,

weiss einer, ob es für Sonar vielleicht eine Lern-DVD gibt?
Für [g=539]Cubase[/g] gibt es da so einiges, auf der Suche nach einem Tutorial für Sonar bin ich irgendwie nicht so richtig fündig geworden.

Gruß
 
Hi Borat!

Im Cakewalk Online-Store gibt's für 29,95 Euro ein längeres Video, in dem Sonar 7 ausführlich erklärt wird.
Das Teil ist allerdings in englisch (bzw. schottisch, wie ich rausgefunden habe - das rollende "R" und die teilweise abweichende Betonung waren anfänglich doch sehr gewöhnungsbedürftig).
Ansonsten habe ich leider nicht viel gefunden, abgesehen von den vielen Videos auf youtube.com und auf der Sonar Wiki-Seite.

Viele Grüße

Lemon
 
Hi,

danke!
Das Sonar-Wiki kannte ich auch noch nicht - sehr coole Sache.

Gruß
 
Hi,

> Im Cakewalk Online-Store gibt's für 29,95 Euro ein längeres Video,
> in dem Sonar 7 ausführlich erklärt wird. Das Teil ist allerdings in englisch

Das Teil ist eine absolute Zumutung! Dummerweise habe ich es mir geladen, weil ich eben auch davon ausging, dass es *englisch* ist.

Tatsächlich quasselt der Kommentator aber in unverständlichstem Akzent - und das im Hochgeschwindigkeitstempo, selbst schottisch ist da noch verständlich gegen (ich hab mehr als ein dutzend Male in Schottland gearbeitet und kenne den Sound)!

Morgen werde ich einen netten Brief aufsetzen und mein Geld zurückverlangen, denn DAS ist wirklich für alle Nicht-"native-speakers" rausgeschmissenes Geld!!!

Micha
 
Hi Micha,

echt irisch? Im Cakewalk-Forum wurde der Moderator als Schotte identifiziert, aber wenn Du meinst...
Werde mich auch bei Cakewalk beschweren, mal sehen, was die sagen.

Viele Grüße

Lemon
 
Stuart Dick aka syrath ist Schotte 8) spricht aber eindeutig englisch, wie man auf der Homepage von SWA hören kann, da gibt es Videoproben des Tutorial ;)

alternativ gibt es noch Videotutorials von Digital Music Doctor -> http://www.digitalmusicdoctor.com/ und "The Cool School Interactus Series" (CSi) und "Muska & Lipman" -> amazon.com

imho sind die frei zugänglichen von cakewalk genauso gut oder schlecht, wie all die käuflich genannten :D
 
Also doch schottisch. Na egal, jedenfalls spricht der Moderator sehr unverständliches und schnell, und Cakewalk hätte ja im eigenen Store auf die Previews hinweisen können.
Habe gestern abend Cakewalk noch geschrieben, mal sehen, was sie antworten.

Viele Grüße

Lemon
 
Hi,

meinetwegen ist er Schotte, merkwürdig nur, dass ich die Leute in der Gegend von Edinburgh, wo ich schon zig mal beruflich war, bestens verstehe und DIESEN Schotten nicht mal zu 75% - Vielleicht ein besonderer "Highland-Slang"... :-(

Wie auch immer, dieser Video-Ausschnitt ist sprachlich ja schon aussagekräftig genug:

http://streamworksaudio.com/samples/s7hd/s7_sample.html

- wobei er DIESEN Abschnitt wenigstens langsam(!) spricht. Je länger das Video aber läuft, desdo mehr rutscht er in diesen Slang ab und wird zudem immer schneller - total unbrauchbar für alle NICHT-Eingeborenen.

Was aber zudem mehr wie unfair ist: das für 29,90 EUR(!) downloadbare *.mov - Video ist VIEL unschärfer als dieser obige schöne Videoausschnitt, die Menueschriften z.B. muss man fast erraten, wenn man nicht Sonar nebenher laufen lässt, nach einer Stunde tränen einem schon die Augen!!!

Micha
 

Ähnliche Themen

Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
256
Plastiksound
P
P
Antworten
6
Aufrufe
284
MartyK
MartyK
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
276
PanMateus
PanMateus
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben