Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alsion schrieb:
Wie lang hast Du den schon? Kannst gespannt sein, ob Deine Rohlinge auch noch in ein, zwei Jahren lesbar sind... Ich musste die schmerzliche Erfahrung machen und Datenverlust hinnehmen...
Ist gar nicht auf den LG-Brenner bezogen, sondern allgemein. Also von DVD+/-R als Sicherungsmedium kann ich nach meinen Erfahrungswerten abraten![]()
Gute Rohlinge? Guter Brenner? Wie aufbewahrt? Mit verschiedenen Laufwerken zu lesen versucht?
Ich bin jetzt noch nicht so lange am DVDs brennen aber solche Probeleme hatte ich mit CDs in 6 Jahren nicht und mit DVDs bis jetzt auch nicht ... würde mich echt mal interessieren. Eigentlich gibt es imo nämlich keine preiswerte Alternative zur DVD als Backup-Medium für Amateure ...
mdc schrieb:
hm, also plextor find ich ganz nett, aber die sind mir einfach zu teuer![]()
Alsion schrieb:
Gute Rohlinge? Guter Brenner? Wie aufbewahrt? Mit verschiedenen Laufwerken zu lesen versucht?
Sowohl Marken- als auch Billigrohlinge. Brenner von NEC und Plextor. Gebrannt max. 4-fach. In 3 Laufwerken versucht zu lesen. Gelagert immer schon in DVD-Hüllen. Keine direkte Sonneneinstrahlung. Mit CDs hatte ich auch noch nie Probleme, aber der Spaß an selbst gebrannten DVDs ist mir gehörig vergangen18 Bud Spencer/Terence Hill-Filme *heul*...
ich habe den LG GSA-4163B (unterstützt alle gängigen formate + - ram cdr/rw etc.) das teil ist einfach super, habe noch nie so schnell einen dvd gebrannt, bis jetzt keine dvd geschrottet, läuft prima, ist super leise, und das alles für 53 euro!
, ich brenne nur max 4 fach und auch nur DVD-R die sind kompatibel´er, mein Schlepp-Top frist z.B nur minus DVD´s,Hi! Ich hab da ne Frage, die auch mit dem Thema zu tun hat; vielleicht will/kann sie mir jemand beantworten: Mit was für Programmen erstellt ihr Sicherungskopien? Gibt es da Freeware?
Mein erster war ein Benq der wurde nach einem Tag gegen den oben genannten LG umgetauscht, weil er nicht mal mit TDK DVD+R zurecht kam.
Da gibt es ein recht feines Freeware Brennprogramm: Deep Burner