Durch die Galaxie/ Trance,Dance EDM oder so.

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Reaktionen
98
Mir gefällt es ganz gut. Beim Intro musste ich irgendwie an Pet Shop Boys denken. Vom Sound her ist mir nichts negativ aufgefallen, könnte mir aber den Bass etwas präsenter vorstellen. Irgenwie habe ich den ganzen Song lang auf eine Strophe gewartet. Es würde mir besser gefallen, wenn da noch eine von dir kommen würde.

Mir gefällt es ganz gut. Beim Intro musste ich irgendwie an Pet Shop Boys denken. Vom Sound her ist mir nichts negativ aufgefallen, könnte mir aber den Bass etwas präsenter vorstellen. Irgenwie habe ich den ganzen Song lang auf eine Strophe gewartet. Es würde mir besser gefallen, wenn da noch eine von dir kommen würde.

Hay THX Spezial :)

ich fand den Bass schon zu knurrig deswegen dezent gehalten.
Pet Shop Boys hahahahahahhahah oh man. Lustig ;-)
Du denkst ich soll ne strophe drauf Rappen? Ich wollte es eigendlich als Instrumentalen Track halten mit hintergrund Vocals. Aber evt mach ich mal ne Strophe wenn ich lust habe..... durch die Galaxie.....
Vielen Dank für deine Kritk. Ich hoffe es kommen noch mehr vorschläge. Es könnte ja auch nen Pop Track sein und werden.

Habe mir eine "Strophe" wie bei deinem Schulte-Song vorgestellt (nicht vom Thema her ;) ). Könnten ja nur ein paar Sätze sein, die sich ums Weltall drehen.

Schultes der Baba der Galaxie..... Lord Schultes hahahah :)
Mal gucken was ich noch für ne Version die Wochen mache.
Wenn der wüsste....... der alte sack. Hat der voll den Fame :)

Schönes Stück.

Meine Anmerkung dazu :) Kick und Snare etwas leiser, Bass und Vox etwas lauter.
Rest klingt fein.

Schönes Stück.

Meine Anmerkung dazu :) Kick und Snare etwas leiser, Bass und Vox etwas lauter.
Rest klingt fein.

Passiert gerade :) Tausche gerade den Track aus. Dann Noch mal rein hören.

Gefällt gut. Ich mag die knalligen Drums und die Oldschool-Sounds. Die Vox könnten aber in der Tat einen kleinen Ticken lauter sein. Ansonsten insgesamt ein schönes Ding!

Gefällt gut. Ich mag die knalligen Drums und die Oldschool-Sounds. Die Vox könnten aber in der Tat einen kleinen Ticken lauter sein. Ansonsten insgesamt ein schönes Ding!

Schon Passiert. Update

Danke für die Tipps hört noch mal oben rein ist ausgetauscht worden.

Hat sich was geändert? Die Vocals sind etwas lauter aber die Kick und Snare kloppen mir alles kaputt beim lauter hören... finsch net so jut. :)

Die Kick plockt in den Höhen zuviel rum und die Snare klingt iwie, hmm...
Vom Bass hör ich nur ein leises lullern...

Aber trotzdem, sehr schöner Track, i like it!!!

Cooler Song .....
Irgendwie kitschig :) Passt aber schon ...

Ich kenn jetzt nicht die Werke aller Forumsmitglieder, aber als du die ersten zwei Worte sprichst, hab ich sofort gedacht: "Ah, Mr. Steifer Nacken!"

Irgendwie hast du so ein Trademark-Ding in der Stimme und in deinem Gespür für Sounds und Melodien. Mir gefällt es sehr!
Ich mag das Schmatzige im Sound, die Reduziertheit und die 80-Anleihen. Mich erinnert es sogar ein bisschen an Alphaville. Das ist aber kein qualifiziertes Urteil, sondern wahrscheinlich einfach Ergebnis dessen, dass das damals meine Lieblingen waren.

Bei 1:00 kommt ja so ein Break und das neue Motiv fängt an. Da musste ich an "Insomnia" von Faithless denken und hätte mir gewünscht, dass dieses Motiv bei dir genauso fett und prägend daherkommt wie in oben genanntem. Wenn dem so wäre, dann wär damit auch die Sache mit der fehlenden Strophe abgemildert und das Stück hätte so einen Bezugspunkt, der für den Gesamtaufbau, glaub ich, ganz gut wäre.

Ich kenn jetzt nicht die Werke aller Forumsmitglieder, aber als du die ersten zwei Worte sprichst, hab ich sofort gedacht: "Ah, Mr. Steifer Nacken!"

Irgendwie hast du so ein Trademark-Ding in der Stimme und in deinem Gespür für Sounds und Melodien. Mir gefällt es sehr!
Ich mag das Schmatzige im Sound, die Reduziertheit und die 80-Anleihen. Mich erinnert es sogar ein bisschen an Alphaville. Das ist aber kein qualifiziertes Urteil, sondern wahrscheinlich einfach Ergebnis dessen, dass das damals meine Lieblingen waren.

Bei 1:00 kommt ja so ein Break und das neue Motiv fängt an. Da musste ich an "Insomnia" von Faithless denken und hätte mir gewünscht, dass dieses Motiv bei dir genauso fett und prägend daherkommt wie in oben genanntem. Wenn dem so wäre, dann wär damit auch die Sache mit der fehlenden Strophe abgemildert und das Stück hätte so einen Bezugspunkt, der für den Gesamtaufbau, glaub ich, ganz gut wäre.

Ja ich mache mein eigenes Trade Mark ding.... :) Ich versuche es komplett anders zu machen.
Ich bin von 80s 90s Pop Techno und Modernen Hiphop inspiriert.
Vielen Dank für deine Kritik.

Ja, cooler Track :)
Ich meine auch, Alphaville rauszuhören.

Kommt gut. Aber wie schon angemerkt - auch ich finde snare und kick 1-2 db zu laut. Snare mehr als die kick,

Hat auf jeden fall was 80s synth pop mässiges und absolut ernstzunehmen.

Kommt gut. Aber wie schon angemerkt - auch ich finde snare und kick 1-2 db zu laut. Snare mehr als die kick,

Hat auf jeden fall was 80s synth pop mässiges und absolut ernstzunehmen.

THX
2 update oben kick und snare je 1 db leiser.