DupStep DrumBass cryonicPAX 'Melancoli' Mixing

Mal was Anderes aber keine Ahnung wie man das mischt.
Die Kick sollte bisschen den Rest ducken, damit es bisschen mehr atmet und nicht so statisch wirkt.
Die Snare klingt bisschen langweilig, evtl. beim Hall hörbares Predelay.
 
In den Höhen meinst Du die Cymbals oder HH. Hab extra mal ein glossy, spacey Mix ala snthpark probiert :)
 
In den Höhen meinst Du die Cymbals oder HH. Hab extra mal ein glossy, spacey Mix ala snthpark probiert :)

ich denke, es liegt einfach ein wenig am zu überfahrenen Limiter. Die Transienten werden verzerrt, besonders bei dem Break. Da zerrt ab und an die "Eins", also der Taktbeginn. Sonst alles top.

Ich hör grad folgenden Song, der will lautstärkemäßig weniger, ist nicht superknackig produziert, klingt aber super relaxed. Ist kein DrumnBass, hat aber was Spaciges und die typischen Ambientsounds und den Bass.


 
Ich habe den Mix 2-3 dB leiser gemacht. Der Biss in der Präsens ist jetzt weg, klingt geschmeidiger.
Das Pumpen auf der Kick funktioniert irgendwie nicht. Klingt unrund verwirrend. Ich denke es liegt daran weil es auch kein gerader Dancebeat ist und das ganze Arrangement da nicht so ganz für ausgelegt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt der Groove und insbesonders Kick im ruhigen Teil (eher athmospheric) schlicht zu hart. Diesen Punch hätte ich für den zweiten Bratz-synthpart aufbewahrt bzw aufgewartet um da noch Holz in den Kessel nachwerfen zu können.
Toms sind sehr cool!
Habe die zweite Version nicht gehört, Deine Anpassung dürfte jedoch meinen Gefallen auslösen.
 
Wenn ich Zeit finde dann mische ich einen Rough.
Ich würde auch nicht einen Kompressor für das Ducking verwenden, yepp... @andy_g du benötigst ein neues Plugin :)
 
Für mich klingt der Groove und insbesonders Kick im ruhigen Teil (eher athmospheric) schlicht zu hart. Diesen Punch hätte ich für den zweiten Bratz-synthpart aufbewahrt bzw aufgewartet um da noch Holz in den Kessel nachwerfen zu können.
Toms sind sehr cool!
Habe die zweite Version nicht gehört, Deine Anpassung dürfte jedoch meinen Gefallen auslösen.

Ist eine gute Idee für den Spannungsbogen. Mein Mix ist derzeit noch statisch.
 
Wenn ich Zeit finde dann mische ich einen Rough.
Ich würde auch nicht einen Kompressor für das Ducking verwenden, yepp... @andy_g du benötigst ein neues Plugin :)

Ja, sind nicht sehr viele Spuren auch schon teilw. mit Effekten aus dem Synth heraus gerendert, eben Loops. Da kann man sich ganz dem Vibe widmen. Bei der technischen Umsetzung des Duckings habe ich kein Problem, es passte halt irgendwie nicht. Habe aber jetzt ein paar Ideen was ich machen könnte, mal schauen.
 
hab mir grad die zweite version angehört.
mir gefällt der sound auf meinen kleinen boxen auf der arbeit ganz gut.
bei den drums hätte ich mir noch etwas mehr abwechslung gewünscht.
und sie sind sehr dominant.
man nimmt einen bestimmten break dann doch vielleicht etwas zu oft wahr.

btw. ist vielleicht etwas pedantisch, aber ich möchte noch gerne anmerken,
daß es 'dubstep' und nicht 'dupstep' heißt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche vielleicht eine ruhigere, entspanntere Version nach. Ich hör das so, allerdings ohne die Spuren zu kennen. Drums nicht im Fokus, mehr 90er Jahre Stil.
 
Absolut, es kann ja ruhig verschiedene Versionen geben die alle gut sein können. Ich taste mich da auch gerade vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber diesmal Malen nach Zahlen, braucht man nur pegeln klingt fett, etwas Effektspielereien passt.
Das ist das schöne an der Elektronischen Musik, da brauchts nicht viel wenn es stimmig gemacht wurde.
Hier 10min Pegeln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Mix 2-3 dB leiser gemacht. Der Biss in der Präsens ist jetzt weg, klingt geschmeidiger.
Das Pumpen auf der Kick funktioniert irgendwie nicht. Klingt unrund verwirrend. Ich denke es liegt daran weil es auch kein gerader Dancebeat ist und das ganze Arrangement da nicht so ganz für ausgelegt ist?

klingt rund, wobei der Track nicht so wahnsinnig mitreißend daherkommt.
Vielleicht muss man das doch ein wenig mehr pushen, so klingts wie Hintergrundmusik.
 
Ich habe den Mix 2-3 dB leiser gemacht. Der Biss in der Präsens ist jetzt weg, klingt geschmeidiger.
Das Pumpen auf der Kick funktioniert irgendwie nicht. Klingt unrund verwirrend. Ich denke es liegt daran weil es auch kein gerader Dancebeat ist und das ganze Arrangement da nicht so ganz für ausgelegt ist?

klingt rund, wobei der Track nicht so wahnsinnig mitreißend daherkommt.
Vielleicht muss man das doch ein wenig mehr pushen, so klingts wie Hintergrundmusik.

Ja, muß man noch pushen der Mix ist noch statisch. Ist nur der Grundvibe.
 
Das ist aber diesmal Malen nach Zahlen, braucht man nur pegeln klingt fett, etwas Effektspielereien passt.
Das ist das schöne an der Elektronischen Musik, da brauchts nicht viel wenn es stimmig gemacht wurde.
Hier 10min Pegeln.

So ist das mit ordentlichen Tracks. Da geht's um den Vibe raus arbeiten nicht um's reparieren.

Jo, dein Mix ist halt noch etwas Roh...
 
ich hab auch mal einen Mix mit KH gemacht, ich hab fast nichts gemacht.
Die Snare könnte man noch etwas zähmen, hat keine 20 Minuten gedauert.




und jetzt hab ich noch folgenden Matlab Code aufs File raufgerechnet (zweite Variante). Rendering dauert 1 Sekunde, faszinierend. Mit Delta = 0.2. Damit ist der Waveformanstieg begrenzt auf 10 Schritte für den vollen Dynamikumfang von -1 zu +1, der ultimative Transientenfresser. :)

function y = slew_rate_limiter(x,x0,delta)

% y = slew_rate_limiter(x,x0,delta)

L = length(x);
y = zeros(1, L);

for k=1:L
if (x(k)-x0 > delta)
x0 = x0+delta;
elseif (x(k)-x0 < -delta)
x0 = x0-delta;
else
x0 = x(k);
end;
y(k) = x0;
end;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Hall u Delay dazu gegeben, Morgen hau etwas Parellel Sub, Distortion und Sidechain und feddich sag ich mal :D
Wie wirkt der Raum, ist das ok so.



Ps: Warum nehmt ihr dem Synth denn die Transienten, die müssen so haar Scharf sein, das ist gut.

PPs: Die Drums wird man wohl noch etwas schieben müssen, das grooved mir noch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist .. kriegs grad nicht hin ohne die fetzigen Drums :)

Kurze Annäherung und in Hall und Kette gedonnert vor'm Abendessen. Möchte ich gerne nochmals ran.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben