DupStep DrumBass cryonicPAX 'Melancoli' Mixing

Du hast womit du auch immer abhörst einen Boost im Bassbereich das dir die Lücken im Beat nicht auffallen.
Und nein, die Spuren sind nicht fertig, das wirkt Anfangs nur so, weil es ganz gut zusammen gestellt wurde.
Bei mir beißt sich noch etwas der Bass 2 mit einem FX Sound sobald dieser gleichzeitig mit ertönt.

Ich höre einfach mit Shure 840 ab, die sind auf keinen Fall basslastig.

Wieso haben die denn da teilweise so wenig Bass?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die denn da teilweise so wenig Bass? ;)

Das ist doch nicht wenig Bass, das ist schön kompackt, da ist schöner feiner Bass drin ohne Lücken im Beat von Drum-Snare und BassSynth..

dann hör mal bei 3:30, klingt wie dünne Grütze und keinen "feinsten Bass". Da ist gar kein Bass ... kaum. Ich höre weder bei meinem Mix noch beim Rohmaterial irgendwelche Lücken, weil meine Raumakustik keine hat, weil ist gar nicht vorhanden, weil Kopfhörer ^^. Keine Abhöre = keine Raumakustik. Genial. Im Rohmix war der Sublevel etwas schwach, aber das wars schon. Gut Nächtle übrigens! Ich werd mir meinen Mix nochmal überStereoanlage reinziehen. Deinen auch, die anderen vielleicht auch, aber erst morgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den track mal musikalisch betrachtet? Der hat mal so absolut NULL Clubqualitaet. Der kann gar nix, sorry aber das ist verschwendete Lebenszeit!
 
Habt ihr den track mal musikalisch betrachtet? Der hat mal so absolut NULL Clubqualitaet. Der kann gar nix, sorry aber das ist verschwendete Lebenszeit!

Im Kern hast Du damit absolut Recht. Als übender Dienstleister jedoch, stelle ich die Vision des Produzenten über mein persönliches Empfinden. Sprich, diese Gedankengänge stehen bei mir hinten an.
Was nun tun mit vorhandenem Material, um das Bestmögliche herauszuholen.
Für mich ist es auch ein schizophrenes Stück, mit Parts die nur schwer miteinander verknüpfbar sind. So ist die 'aufs Maul' Variante, ohne Rücksicht auf Verluste tatsächlich die eingängigste. Vielleicht ein Set-Bindeglied um die harte Tour anzugehen.

Verschwendete Lebenszeit? Niemals :) Ich finde es gerade interessant, wie hier gelayert wurde. Kann ich mir gut für andere Projekte abschauen.
 
Finde die Höhen von Andy und Manos Mix musikalisch. Bei Synth sind die chemischer als hätte er auf KH310 gemischt. So zumindest höre ich es auf dem Kopfhörer raus.

Naja die Höhen sind bei elektronischer Musik eigentlich immer das Problem. Das klingt alles so kaputt nach Computer ohne feine Auflösung. Einfach schrecklich.

Im Keller ist ja nichts besonders und der Song psycho bis boring.
 
Finde die Höhen von Andy und Manos Mix musikalisch. Bei Synth sind die chemischer als hätte er auf KH310 gemischt. So zumindest höre ich es auf dem Kopfhörer raus.

Naja die Höhen sind bei elektronischer Musik eigentlich immer das Problem. Das klingt alles so kaputt nach Computer ohne feine Auflösung. Einfach schrecklich.

Im Keller ist ja nichts besonders und der Song psycho bis boring.

Wichtig ist, daß du meine Mixe in allen Threads grundsätzlich immer schlechter bewertest als die anderen. Ist Dir das schon mal aufgefallen? Von jedem kommt konstruktive Kritik, aber bei Dir bin ich mir da nicht so sicher.Das istn KH Mix. Abgesehen davon, was weiss du denn überhaupt schon von den KH310? :aaah: Dieser komische Aliasing am Anfang ist übrigens in allen Mixen vorhanden, ist in der Aufnahme. Den hab ich so leicht harsch einfach dringelassen, weil passt zum "Lofi Untergroundfeeling".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den track mal musikalisch betrachtet? Der hat mal so absolut NULL Clubqualitaet. Der kann gar nix, sorry aber das ist verschwendete Lebenszeit!

Und weshalb verschwendest Du dann hier Deine Lebenszeit?

Weil mich das wundert das so ein track der von irgend ner Seite zum Mixen hochgeladen wurde hier so viel Anklang findet.

Oder steckt da tatsaechlich ein User von hier hinter?

Falls dem so sei, wuerde ich mein Feedback noch etwas praezisieren, damit das nicht als pures bashing ankommt. Finde btw. den Mix von Synthpark am besten, schoen aufgeraeumt und trotzdem organisch, ohne zu nerven mit zpitzen hoehen oder Ueberkompression (letzteres kann ich besodners gut :D ).
 
... ich mach da für mich noch'n wenig weiter. Hier bin ich raus.
Guten!
 
Wieso haben die denn da teilweise so wenig Bass? ;)

Das ist doch nicht wenig Bass, das ist schön kompackt, da ist schöner feiner Bass drin ohne Lücken im Beat von Drum-Snare und BassSynth..

dann hör mal bei 3:30, klingt wie dünne Grütze und keinen "feinsten Bass". Da ist gar kein Bass ... kaum. Ich höre weder bei meinem Mix noch beim Rohmaterial irgendwelche Lücken, weil meine Raumakustik keine hat, weil ist gar nicht vorhanden, weil Kopfhörer ^^. Keine Abhöre = keine Raumakustik. Genial. Im Rohmix war der Sublevel etwas schwach, aber das wars schon. Gut Nächtle übrigens! Ich werd mir meinen Mix nochmal überStereoanlage reinziehen. Deinen auch, die anderen vielleicht auch, aber erst morgen ...

Klar man freut sich hier über Feedback.
Was den Bassbereich allgemein bzw Balance Empfindung angeht gerade über Kopfhörer ist die richtige Abhörlautstärke einzustellen / raus zu finden, genau wie bei LS auch.

@Schlumpfpeter , das der Song nicht richtig mitreißt wissen wir aber man kann mit den Spuren gut arbeiten, ein paar Spielereien einbauen, hätte ich solch ein Glichdingsbumsstodderplug-in hätte ich damit rum gespielt, man könnte sich hier austoben wenn man möchte
(Ernsthaft bleiben).
 
... ich mach da für mich noch'n wenig weiter. Hier bin ich raus.
Guten!

Wieso?
Weil ich deinen Monoblock nicht ernst genommen habe?

Nee. Ich ertrage diese Plänkeleien einfach nicht mehr. Ich bin und mag Kindergarten .. aber die flexible Grenze ziehe ich heute sehr viel schneller.

Schade, hätte deine Mischung gerne angehört und @andy_g sicher auch.
Edit: wollte meine Mischung auch noch etwas beheben, Bass2 und ein FX vertragen sich nicht auch wollte ich die Toms mal aus den Drumloop rausschälen und mehr kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ich wirklich etwas hinkriege, was völlig abseits von euren Arbeiten steht, lass ich natürlich wissen.
Aber da es ja nur noch um 'GS' geht, spielt mein Mix auch keine Rolle mehr.
 
Wieso haben die denn da teilweise so wenig Bass? ;)

Das ist doch nicht wenig Bass, das ist schön kompackt, da ist schöner feiner Bass drin ohne Lücken im Beat von Drum-Snare und BassSynth..

dann hör mal bei 3:30, klingt wie dünne Grütze und keinen "feinsten Bass". Da ist gar kein Bass ... kaum. Ich höre weder bei meinem Mix noch beim Rohmaterial irgendwelche Lücken, weil meine Raumakustik keine hat, weil ist gar nicht vorhanden, weil Kopfhörer ^^. Keine Abhöre = keine Raumakustik. Genial. Im Rohmix war der Sublevel etwas schwach, aber das wars schon. Gut Nächtle übrigens! Ich werd mir meinen Mix nochmal überStereoanlage reinziehen. Deinen auch, die anderen vielleicht auch, aber erst morgen ...

Klar man freut sich hier über Feedback.
Was den Bassbereich allgemein bzw Balance Empfindung angeht gerade über Kopfhörer ist die richtige Abhörlautstärke einzustellen / raus zu finden, genau wie bei LS auch.

@Schlumpfpeter , das der Song nicht richtig mitreißt wissen wir aber man kann mit den Spuren gut arbeiten, ein paar Spielereien einbauen, hätte ich solch ein Glichdingsbumsstodderplug-in hätte ich damit rum gespielt, man könnte sich hier austoben wenn man möchte
(Ernsthaft bleiben).

Dir kann gehelft werden!

http://illformed.org/

Da rechts gibt es glitch1 als gratis download.

Ausserdem zu empfehlen sind folgende kostenlosen glitch vsts, die nicht so umfanreich sind wie glitch1, aber dafuer evtl. einen hoeheren Spassfaktor haben, da intuitiver einsetzbar:

https://glitchmachines.com/products/fracture/

und

https://glitchmachines.com/products/hysteresis/


Musst halt viel mit automatisieren, aber man kann damit herllichen Mist machen.
 
... ich mach da für mich noch'n wenig weiter. Hier bin ich raus.
Guten!

Wir machen weiter mein Freund! Stärke, Haltung und Klasse ;)

Von der Quatscherfraktion lässt Du Dich bitte nicht beirren, wir wollen doch vorwärts kommen und nicht auf der Stelle treten.

Danke!
 
... ich mach da für mich noch'n wenig weiter. Hier bin ich raus.
Guten!

Wir machen weiter mein Freund! Stärke, Haltung und Klasse ;)

Von der Quatscherfraktion lässt Du Dich bitte nicht beirren, wir wollen doch vorwärts kommen und nicht auf der Stelle treten.

Danke!

Jo, ich habe mir jetzt mal eines der Plug-ins gezogen die Schlumpf verlinkt hat, mal sehen was sich damit machen lässt :D
Muss aber erst mal einen Kennenlernphase eingehen.
 
Finde die Mixe etwas stumpf und zu wenig "bouncy". Bei mir klingt es so:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben