DupStep DrumBass cryonicPAX 'Melancoli' Mixing

Mist .. kriegs grad nicht hin ohne die fetzigen Drums :)

Kurze Annäherung und in Hall und Kette gedonnert vor'm Abendessen. Möchte ich gerne nochmals ran.


Ich find das gar nicht mal so kacka, lege den Fokus noch etwas auf den Wobbles Bass, da muss ich auch noch ran.
Ich spiel zuviel mit anderen Sachen hier im Forum, ich komm zu nix :D
 
Yep, der klingt bei Dir schon schön satt!

@ Andy. die Kick sitzt für mich noch nicht richtig. Wulstiger subbereich und noch etwas träge im release. Darf akzentuierter.
Snare zu tief im Mix.
 
Yep, der klingt bei Dir schon schön satt!

@ Andy. die Kick sitzt für mich noch nicht richtig. Wulstiger subbereich und noch etwas träge im release. Darf akzentuierter.
Snare zu tief im Mix.

Jo, ich übe ja auch noch. Ich höre mir morgen deine Kreation an.
 
andy_g schrieb:
Jo, ich übe ja auch noch. Ich höre mir morgen deine Kreation an.

Ja wart ma auf V2 ... ich übe auch noch mit meinem neuen ns10 monoblock :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So denk mal ich kann es so lassen, kann sein das ich den Limiter doch um 0,5 db hätte zurück nehmen sollen.

 
Viel falsch machen kann man bei dem Song ja eigentlich nicht. Das meiste was ich so lese ist eher GS. Tiefe und Atmo zu schaffen ist eher die Challenge und auch der Fun.

@NCIS Distorsion was? :D der Bass3 ist im Aggroteil relativ wichtig finde ich, da geht noch was oder?
 
Mist .. kriegs grad nicht hin ohne die fetzigen Drums :)

Kurze Annäherung und in Hall und Kette gedonnert vor'm Abendessen. Möchte ich gerne nochmals ran.


Jetzt versehe ich auch deine Kritik. Das ist die Beschreibung des Unterschiedes zwischen deinem und meinem Mix :D. Mir ist die Snare hier zu wichtig, wenn der Bass3 im Aggroteil kommt fällt der fast kaum auf. Wenn die Snare so dominant ist sollte trotzdem mehr Abwechslung vom Rest kommen. Klar nur m.M.

Wolltest Du nicht was chilliges mischen :)
 
:lol: keine chance for now! Die toms pushen für chillig to much. Macht grad spass so :)
 
Jaja, in der Theorie meint man das muß chillig oder pumpend – und wenn's dann an die Praxis geht merkt man. "Huch das funktioniert ja gar nicht so" :jawohl:
 
Ich reiche vielleicht eine ruhigere, entspanntere Version nach. Ich hör das so, allerdings ohne die Spuren zu kennen. Drums nicht im Fokus, mehr 90er Jahre Stil.

Ich dachte die Toms hast Du derart krass gedreht, aber die klingen ja schon angeliefert geil.

Herausforderung angenommen, da ich meine Vision immer noch im Kopf habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NCIS Distorsion was? :D der Bass3 ist im Aggroteil relativ wichtig finde ich, da geht noch was oder?

Du machst mich fertisch :D
Aber hast recht, ich muss mal schaun wie ich den Bigger bekomme ohne das es die Monokompatibilität zu arg verliert muss ich tricksen, Der muffy hat einen scheinbar coolen Chorus (Plug-in) in einem Thread gepostet, wenn ich den hätte könnte ich vielleicht meine Klangvorstellung umsetzen, den habsch aber nisch.
Vielleicht bekomme ich was mit meinem Freeware Zeugs hin?

Ps: Klar ist etwas Distortion drin, ohne geht gar nichts bei der Mucke bei mir :D
 
So hab mich noch mal ein halbes Stündchen rangesetzt, geht das so ok jetzt?

 
@NCIS Jo, sehr fett! Damit kannst Du jede Clubanlage quälen.

Mein finaler Mix und Master, so gefällt es mir jetzt.


Alle Mixe sind jetzt in der Startpost verlinkt.

Danke!
Ist jetzt wirklich nur noch Geschmacksache, finde das deine Mischung auch gut funktioniert.
Aber wir müssen noch etwas zittern denn @Manoloco hat die Ultimative NS Monoblock Waffe :D
Geilster Witz ever, der hält jetzt noch an :D
@Manoloco war ja auch auf nen guten Weg, mal sehen was er noch rausholt.
 
Ach ja @synthpark hat ja auch mit gemacht,
kommt da noch was nach von dir?
Der Misch hat noch reichlich Lücken, es fehlen Räume und angenehme fein betonte Bässe und vielleicht sonst noch Spielereien je nachdem wie inspirierend du es findest, vielleicht hast du ja noch ein paar spezielle Tools die sich hier anwenden lassen und selten dazu kommst die mal zu nutzen?
 
@Manoloco hat die Ultimative NS Monoblock Waffe :D
Geilster Witz ever, der hält jetzt noch an :D

Den musst Du mir erklären. Ich lache ja auch gerne :)
Meine zweitabhöre ist purer ernst, besonders und gerade die Aufstellung wie fotografiert.
 
@Manoloco hat die Ultimative NS Monoblock Waffe :D
Geilster Witz ever, der hält jetzt noch an :D

Den musst Du mir erklären. Ich lache ja auch gerne :)
Meine zweitabhöre ist purer ernst, besonders und gerade die Aufstellung wie fotografiert.

Ach das ist dein ernst.
Dann würde ich von Mutti oder Frau Binden zwischen setzen und Java Tape rum machen das die Boxen nicht klappern, die Originalen NS können richtig fett Atmen wenn man sie richtig anfährt.
 
Ach ja @synthpark hat ja auch mit gemacht,
kommt da noch was nach von dir?
Der Misch hat noch reichlich Lücken, es fehlen Räume und angenehme fein betonte Bässe und vielleicht sonst noch Spielereien je nachdem wie inspirierend du es findest, vielleicht hast du ja noch ein paar spezielle Tools die sich hier anwenden lassen und selten dazu kommst die mal zu nutzen?

vom mir kommt nichts. Der Mix war schon quasi fertiggemischt angeliefert, bis auf ne viel zu krasse Snare. Wenn du mal genau drauf achtest, klingt mein Mix stellenweise räumlicher als Deiner, alles schon ins Quellmaterial reingerechnet worden. Du hast das so pumpen lassen, daß die Räume teilweise flöten gegangen sind. Du hast es dann ausgeglichen mit Hall. Ok. Auch den Bass schön gepuscht. Aber ich wüsste jetzt nicht, für wen oder was ich mich hier verausgaben soll? Ist ja nicht mein Track. Am Ende ist es dann wieder so ein Loudnesswar, wo derjenige meint, sein Mix ist noch voller, weil er den Limiter am MaxAnschlag hat. ;)
Wie gesagt, Bass gut gelungen, aber wenn zum Beispiel dieser Effekt auf die 1 kommt, zerrt es unangehm wegen Limiter.
Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja @synthpark hat ja auch mit gemacht,
kommt da noch was nach von dir?
Der Misch hat noch reichlich Lücken, es fehlen Räume und angenehme fein betonte Bässe und vielleicht sonst noch Spielereien je nachdem wie inspirierend du es findest, vielleicht hast du ja noch ein paar spezielle Tools die sich hier anwenden lassen und selten dazu kommst die mal zu nutzen?

vom mir kommt nichts.
Warum? Der Mix war schon fertiggemischt angeliefert, bis auf ne viel zu krasse Snare.
Wenn du mal genau drauf achtest, klingt mein Mix räumlicher als Deiner, alles schon ins Quellmaterial reingerechnet worden. Du hast das so pumpen lassen, daß die Räume alle flöten gegangen sind.
Cheers.

Du hast womit du auch immer abhörst einen Boost im Bassbereich das dir die Lücken im Beat nicht auffallen.
Und nein, die Spuren sind nicht fertig, das wirkt Anfangs nur so, weil es ganz gut zusammen gestellt wurde.
Bei mir beißt sich noch etwas der Bass 2 mit einem FX Sound sobald dieser gleichzeitig mit ertönt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben