Dunning Krüger Endance

• Ersteller Henrythe8th
  • Erstellt am
OK, saß auch mal dran.

Puh... erst dachte ich, iss ja ganz cool, der Song. Aber wie @muffy sagt: je länger ich dransaß, desto mehr ging mir der Song aufn Sack. :D

Am fürchterlichsten finde ich die (zwei) Stellen, wo der Bass immer nur die "und"-Zählzeiten spielt - bei 0.37 min und bei 2:19 min. Da fällt doch alles in sich zusammen, oder bin nur ich das, der keinen anständigen Bass mischen kann? Ich glaube, aber nicht:

V1

Ich habe mal einen Bass, so wie ich ih da höre, dazu eingespielt. Klingt dann so:

V1AddBass

Was meint ihr?

Klingen die Gitarren irgendwie verstimmt? Irgendwas triggert mich da.
Doch ja, gleich am Anfang fällt das auch eigentlich auf (noch ohne Bass). Eine Gitarre liegt da daneben.

Da es eh primär for fun ist, mische ich Songs mit lieblosen Produktionen und Arrangements nicht mehr. Komplette Zeitverschwendung.

wow, kurz mal draufgeschaut.
der cambridge-referenzmix hier ist -5 LUFS bei einem truepeak von +1 db und 20290 digitalen clippings.:jump:

bei den den verzerrungen ziehen sich einem die fußnägel hoch...

Was gibt's da denn zu lachen? @muffy und @Ennui So lustig war die Sache ja nu ooch wieder nich.

1672783989887.png

Ich habe mal einen Bass, so wie ich ih da höre, dazu eingespielt. Klingt dann so:

Wenn ich das richtig höre, hast Du an den Stellen einen "Oktavbass" gemacht. Das klingt solider, da die hohen Noten auf dem Off-Beat sind, aber dennoch Fundament da ist. Klingt m.E. runder und weniger flatterhaft.

keine Signatur

1672789208594.png

Was bedeutet dieser Beitrag nunmehr?

Also der Song gab mir keine Ruhe. Finde ihn doch cool.
Hab einfach Clariphonic auf die Summe gepackt, jetzt zischt es ein wenig, aber egal: :)

Also der Song gab mir keine Ruhe. Finde ihn doch cool.
Hab einfach Clariphonic auf die Summe gepackt, jetzt zischt es ein wenig, aber egal: :)

Anhang anzeigen 121229

Clariphonic ist super, aber es wird sehr schnell sehr zischelig. Eigentlich müsste man den, wenn man merkt, dass es ins Dumpfe geht als erstes auf die Summe legen (also TOP DOWN, buuuuh) und dann in den Einzelspuren entsprechend nicht mehr so rein drehen.

Cooler Tipp, danke. 😀