Ich betrachte die Drums wohl auch aus nem anderen Blickwinkel.
Ich bin mir sicher das viele ihre Blickwinkel haben. Der Bassist hört auf den Bass, der Sänger auf die Stimme, der Gitarrist auf die Gitarre usw. Jeder wird "sein" Instrument dann am meisten Pushen wollen, sprich sich sehr darauf konzentrieren. Leider ist das falsch, denn beim Mischen geht es nicht um einzelne Spuren und auch nicht darum ob sich etwas "echt" anhört.
Ein Mix soll ja Emotionen auslösen, den Zuhörer packen (sofern das Material gut ist und nicht wie hier 0815 langweilig).
Wenn du meinst, dass dein Drummer dasein ein Garant für den richtigen Snaresound ist, dann hast du von vornherein den Fokus beim Mischen verloren. Du siehst nicht das Big Picture sondern nur einen Ausschnitt. Aber ich weiß das es jetzt nicht so ist.
Frage an dich:
Was ist an deiner Snare gut oder besser? Die ist genau so langweilig wie jede andere Snare hier auch.
Da bei dir die Kick sehr vordergründig gemischt ist, kann die Snare nicht besonders klingen. Es entsteht kein Aha-Effekt.
Wäre bei dir die Kick leiser und die Snare lauter, dann würde sie jedesmal knallen (dafür müsste aber auch Raum im Spiel sein, etwas Plate oder so). Die Spielweise der Snare arbeitet auch dagegen.
Ich habe mir hier auch keinen Kopf beim Mischen gemacht, bei mir ist auch alles technisch runtergemischt. Ja, schön, ich habe meine Busse ausprobiert, aber mein Mix ist total emotionslos.
Haut auch niemanden aus den Socken.
Ich könnte dir nicht sagen welches Element bei meinem Mix besonders ist oder die Leader-Funktion übernimmt. Man hört sich es an und vergisst den Song wieder.
Mir ist hier kein Mix im Ohr geblieben. Alle Mixe sind technisch ok, aber keines hat etwas besonderes. Man müsste vielleicht jetzt eine Stufe weiter gehen und versuchen den Mix mehr in Richtung "Ear Candy" zu mischen, aber dafür finde ich persönlich den Song zu 0815.
Alleine die Tatsache das der Musiker beim Recording für den "Chor" so nah am Mikro stand damit die S-Laute 100% Nähe vermitteln anstatt ferne, schliesst auf Halbwissen hin. Und meiner Erfahrung nach kann man aus solchen Halbwissen-Aufnahmen meist wenig rausholen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Song hier ist 0815 und da ändert keine Snare etwas dran.