Information ausblenden

Dunkle Rockmusik

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mmima76, 31.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmima76

    mmima76 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    28
    28
    Hallo zusammen,

    habe gestern abend den Gesang zum bestehendem track hinzugefügt und würde gerne hören, wie es in euren Ohren klingt.

    vielen dank schon mal für euer Interesse und tipps.

    Michael

    http://soundcloud.com/musikmima76/borok-noone
     
    mmima76, 31.12.12
    #1
  2. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    Moin,

    die Art der Mucke iss mir grundsätzlich nicht unsympathisch. Insbesondere die beiden Gegenpole mit den Gröhl-Vox und der klarer Stimme hat was.

    Komposition ist eher mager und wenig aussagekräftig. Vier Minuten ohne nennenswerten Spannungsverlauf halte ich für etwas dürftig....

    Sound finde ich ned schlechet, aber m.E. steht der Gesang insgesamt zu weit hinten, die Gitten dominiere zu stark und konkurrieren mit den Vox bzw überdecken sie zu sehr. Das Blech (Becken) strengen auf Dauer etwas an, ist aber noch im grünen Bereich. Gitensound gefällt mir.
     
    metropolis, 31.12.12
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.144
    53144
    Hi,

    stimmt alles was Metropolis schreibt, ich füge noch hinzu: Die Drums sind zu eindimensional, keine richtigen Breaks, zu müde halt.
     
    holgi, 31.12.12
    #3
  4. mmima76

    mmima76 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    28
    28
    Hallo,

    danke für deine anregungen.
    ja, das kann schon sein, an den spannungsaufbau habe ich auch schon gedacht.
    die stimme richtig einzubinden ist immer etwas schwierig für mich, werde ev noch ein wenig schrauben müssen.
    die gitarren kommen aus dem guten (ur-)alten v-amp2 :)
     
    mmima76, 31.12.12
    #4
  5. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Das Arrangement klingt wie Kopie Paste.
    Die Drums sind nicht Songdienlich gespielt.

    Eventuell?
    Ganz sicher würde ich mal sagen.
    Aber zuvor, erst mal das Arrangement oderntlich gestallten.

    Edit: den ein oder anderen Drumfill würde ich auch mal einbauen zb, Tom/Snare ein paar Becken.
     
    Marc1610, 31.12.12
    #5
  6. mmima76

    mmima76 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    28
    28
    ja ja, schon gut :)
    habt ja recht.
    werde mich der sache annehmen, da der song mir es wert ist.
     
    mmima76, 31.12.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.