dumme frage - ich weiß ...

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
... aber ich kenne mich noch nicht so gut aus und darf dumm fragen ;)

... wenn ich bei den plugins die directx-plugins anklicke, dann kommt entweder die meldung: ''dieses pulgin ist für audioberechnunge nicht geeignet, es wurde entfernt'' oder ich klicke es an, aber es ist (zu vorher) kein unterschied zu hören/öffnet sich kein anderes fenster?! (weder im [g=32]midi[/g]- noch im audio-modus)

als dummer neuanfänger frage ich mich also, was ist so ein directx ... ist es wirklich ein [g=8]plugin[/g] ... und wofür ist es gut ... oooder habe ich ein paar einstellungen vorzunehmen, damit ich es nutzen kann???

... das handbuch/die hilfe geben leider nicht viel her und lassen mich im dunkeln ... wer erbarmt sich und kann mir die funktion dieser directx-plugins erklären?

wäre ... bin sehr dankbar!!!
 
Vergiss sie einfach, Direct X plug ins sind ein veralteter standard, die nicht mehr programmiert werden, nachteil unter anderem - können nicht Automatisiert werden, Ressourcen fressend etc....

Nimm [g=77]VST[/g]´s!
 
trotzdem wüßte ich doch gerne, was es mit dieser meldung: ''dieses pulgin ist für audioberechnunge nicht geeignet, es wurde entfernt'' auf sich hat ;)

bei magix kommt eben eine reihe von diesen directX-plugins ... aber man kann sie nicht anwenden?! oder haben diese verwendeten pulgins bei magix eine ganz andere funktion, sind also keine 'art effekte'?!

z.b. gibt es da einen >>ct pdp-[g=43]filter[/g]<< ... wenn er für audioberechnungen nicht geeignet ist, wofür ist er dann geeignet? für [g=32]midi[/g]-berechnungen ;) oder wiewas ... und was hat es mit den directX-plugins auf sich, bei denen keine meldung kommt, wenn man sie anklickt (aber eben auch keine änderung des sounds)???

die [g=89]vsti[/g]-geschichte ist klar ;)
 
um welches Programm handelt es sich denn???
 
guck doch mal in welchem forum diese frage gepostet wurde ;)
 
lustiger klaus: es handelt sich um das music studio 2007 deluxe ;)
 
Das rührt daher, weil es DirectX-Plugins nicht nur für Audio-Anwendungen gibt, sondern für allen möglichen Kram.
 
@ zoundmachen: vielen lieben dank mal wieder ;)

... kannst du mir ein paar beispiele nennen, für welchen kram z.b.???

... bin doch so neugierig ... und danke dir schon mal für die vielen antworten, die man/ich immer wieder von dir bekommt (und die mir sehr viel weiter helfen) ... thanX!
 
@ zoundmachen: vielen lieben dank mal wieder ;)

... kannst du mir ein paar beispiele nennen, für welchen kram z.b.???

... bin doch so neugierig ... und danke dir schon mal für die vielen antworten, die man/ich immer wieder von dir bekommt (und die mir sehr viel weiter helfen) ... thanX!
 
Trotz Doppelpost...irgendwelche Video Renderer bauen z.B. auf DirectX auf. Oder Audio Encoder...tauchen bei mir auch in der Liste mit auf, bringen aber keinen Audio-Output mit und können daher nicht korrekt geladen werden. Bei mir zum Beispiel der „3ivx D4 Audio Encoder“, der schreibt AFAIK nur in Dateien.
 
z.b. gibt es da einen >>ct pdp-[g=43]filter[/g]<< ... wenn er für audioberechnungen nicht geeignet ist, wofür ist er dann geeignet?

Es ist zumindest kein DirectX [g=8]Plugin[/g], welches im Lieferumfang von Music Studio ist. Auch viele andere Programme, angefangen von Videoprogrammen, Brennprogrammen etc. installieren im System irgendwelche Plugins, die man aber in einem Audioprogramm nicht verwenden kann.
 
ahaaa ...

bist du dir sicher, das dieser ct pdp-[g=43]filter[/g] nicht im lieferumfang von magix enthalten ist?! wie ist es dann z.b. mit dem 'nero resize' oder dem 'svm metadata'?!

denn das würde ja bedeuten, daß sich diese directx-plugins entweder automatisch installiert haben oooder magix alle verfügbaren directx-plugins aufzeigt, unabhängig davon, ob sie kompatibel/verwendbar sind?!
 
das sind directX plugs von fremdsoftware, zb Nero, WinAmp und weis der Teufel was. Aus der Liste rausschmeissen und gut ist. MM hat sie nur nach dem scannen in einem Ordner gefunden und sich "gedacht" es stellt die besser mal dazu. macht sam übrigens acuh....
 
@ pustekuchen und organix und alle anderen: viiielen lieben dank, damit habt ihr mir SEHR weiter geholfen!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andaraginga
Andaraginga

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben