dumme frage - ich weiß ...

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
... aber ich kenne mich noch nicht so gut aus und darf dumm fragen ;)

... wenn ich bei den plugins die directx-plugins anklicke, dann kommt entweder die meldung: ''dieses pulgin ist für audioberechnunge nicht geeignet, es wurde entfernt'' oder ich klicke es an, aber es ist (zu vorher) kein unterschied zu hören/öffnet sich kein anderes fenster?! (weder im [g=32]midi[/g]- noch im audio-modus)

als dummer neuanfänger frage ich mich also, was ist so ein directx ... ist es wirklich ein [g=8]plugin[/g] ... und wofür ist es gut ... oooder habe ich ein paar einstellungen vorzunehmen, damit ich es nutzen kann???

... das handbuch/die hilfe geben leider nicht viel her und lassen mich im dunkeln ... wer erbarmt sich und kann mir die funktion dieser directx-plugins erklären?

wäre ... bin sehr dankbar!!!
 
Vergiss sie einfach, Direct X plug ins sind ein veralteter standard, die nicht mehr programmiert werden, nachteil unter anderem - können nicht Automatisiert werden, Ressourcen fressend etc....

Nimm [g=77]VST[/g]´s!
 
trotzdem wüßte ich doch gerne, was es mit dieser meldung: ''dieses pulgin ist für audioberechnunge nicht geeignet, es wurde entfernt'' auf sich hat ;)

bei magix kommt eben eine reihe von diesen directX-plugins ... aber man kann sie nicht anwenden?! oder haben diese verwendeten pulgins bei magix eine ganz andere funktion, sind also keine 'art effekte'?!

z.b. gibt es da einen >>ct pdp-[g=43]filter[/g]<< ... wenn er für audioberechnungen nicht geeignet ist, wofür ist er dann geeignet? für [g=32]midi[/g]-berechnungen ;) oder wiewas ... und was hat es mit den directX-plugins auf sich, bei denen keine meldung kommt, wenn man sie anklickt (aber eben auch keine änderung des sounds)???

die [g=89]vsti[/g]-geschichte ist klar ;)
 
um welches Programm handelt es sich denn???
 
guck doch mal in welchem forum diese frage gepostet wurde ;)