Düsseldorfer Recording

  • Ersteller markus06
  • Erstellt am
M

markus06

Registriert
28.03.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
210
Hi @ all,

sind hier Homerecordler aus Düsseldorf und Umgebung anwesend zwecks Erfahrungsaustausch, gemütlicher Treffen und Interesse die Plattenteller drehen zu lassen?

Freue mich über Antworten


Grüße

Markus
 
hab in ddorf studiert, dann in krefeld gewohnt und bin jetzt nach essen gezogen, - darf ich mitspielen ?
smil470009513826a.gif
 
ja klar....in welche richtung ergeben sich denn deinen musikalischen ergüsse und wie lange bist du denn schon dabei?
smil451c7211b9e19.gif
vielleicht sollte ich noch bemerken, dass wir selber keine proofs sind. aufgelegt wird seit knapp 2 jahren, jedoch nur innerhalb der eigenen vier wände und produktionsmäßig fangen wir sozusagen auch an. habe selber den ein oder anderen track fertig. vorher mit reason, bin aber jetzt auf die cubase umgestiegen.

bekanntschaften in diesem sektor zu machen ist doch schwieriger als ich zu anfangs dachte.
smil451c7211b9e19.gif



vielleicht noch etwas zum stil. wir vertreten das techouse/house und hardstyle genre. aber es muss sich ja nicht immer um den stil drehen. auch tipps und erfahrungen um umgang mit software/hardware finde ich sehr wichtig.


bis denn
smil451c71f7edf7c.gif
 
Anwesend!! Dormagen, im Süden von Düsseldorf. DJ seit 1991...
smil470009513826a.gif
 
coole nummer
smil451c71f7edf7c.gif
freut mich

habt ihr interesse dann nach düsseldorf zu kommen? wohne derzeit zwar in einer kleinen bude aber dafür hab ich die besten nachbarn. aufdrehen bis der arzt kommt und NIEMAND sagt was. schon zu oft ausprobiert
smil451c7211b9e19.gif


man(n) muss es zwar nicht übertreiben aber das wäre mein vorschlag.


ich würde terminlich einen freitag oder samstag vorschlagen.


spitze, dass sich hier doch was findet
 
tjoar. mit auflegen hab ich jetzt nichts zutun eigentlich.
hab ich keine ahnung von. mit tchno/trance etc ebensowenig
 
naja das heisst doch trotzdem nicht, dass es gar nichts bringt sich mal zusammenzusetzen. wie ich deinem profil entnehmen kann spielst du flöte. selbst damit kann man doch so einiges machen. ich bin nicht der sture elektrovertreter von nebenan. mein ziel besteht wirklich darin groovige beats mit natürlichen instrumenten zu mischen. gemeint sei hier dein wissen im umgang mit deinem instrument zu präsentieren und dies in cubase zu implementieren...vorerst über midi-implementation, da ich leider kein studio habe.

sturres trennen von genres finde ich nicht besonders klug. ich kenne viele lieder wo es gerade der mix ausmacht. also wenn du wirkliches interesse hast, poste einfach [media=youtube]VtVMJFDJN8w[/media]


[b]da kann man sicherlich um einiges mehr rausholen[img]https://recording.de/uploads/smil451c709868e34.gif[/b]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mike

in welcher richtung hat sich dein stil gefestigt in sachen DJ´ing?
 
Festgelegt? Gar nicht...
smil451c7211b9e19.gif
Mal Elektro, mal Classics, House, Trance,... Alles was gut ist.
 
spitze
smil51.gif


hab mal auf deiner seite rumgestöbert und es scheint so, als ob du mit herzblut bei der sache bist. welchen sequenzer nutzt du zum bauen eigener sounds. bin mit cubase dabei und es geht voran. habe mir zum weekend die yamaha HS-80 abhöre gekauft und muss sagen, dass die doch gut klingen, im vergleich zu manch anderen in der preisklasse. konnte den vergleich vor ort hören und war durchaus für den preis mehr als begeistert.

was steht bei dir an den kommenden wochenenden so an....
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben