Orboscope
- Reaktionen
- 781
Bin hier daran am arbeiten. Bitte mal probehören und meinung abgeben.
http://soundcloud.com/halcion-1/gurut-step-32
http://soundcloud.com/halcion-1/gurut-step-32
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja kompositionstechnisch sollte da noch was her. Ich würde mir auch wirklich wünschen dass es so drückt wie bangarang aber ich kann wohl (noch) kein professionelles mastering bieten.
Ja im Bassbereich fehlts, da hab ich immer wieder das selbe Problem. Das dürfte weniger an fehlender sub liegen als das die einzelnen Sounds nicht genug davon haben. Aber dann müsste ich sie wohl mit irgendeinem anderenSound kombinieren, die Fage ist nur was das sein könnte und ich hab jetzt schon zuviele Synths offen.
Jedenfalls danke fürs feeddback.
Hi!
Find den Sound auch ziemlich cool.
Zum Subproblem kann ich ja mal meine aktuelle Rangehensweise beschreiben, evtl. versuchst das ja mal zu kopieren und guckst ob das fuer dich auch funktioniert. I
ch baue drauf los und mach und tu erstmal ohne Layering, die Synths mit Bassanteil sind allerdings alle in einer Gruppe zusammen gefasst. Wenn der Track soweit steht das am Arrangement nicht mehr viel gemacht wird (im besten Fall gar nichts), dann setze ich einen Lowcut auf die Einzelspuren, so um die 100hz, das muss man empirisch ermitteln. Dann kopier ich alle die Midischnippsel der einzelnen Synths auf eine weitere Spur und verschieb die in der Oktave alle so, dass am Ende alle kopierten Schnippsel in der selben oktave spielen.
Nu Bau ich n Sub. Ich nehm da A.N.A. fuer, aber jeder Synth sollte gehen der einen Sinus hat. Sinus anschmeissen als unterster Subton und evtl noch einen zweiten Sinus (oder evtl. gelowpasste saw, oder oder oder...) eine Oktave ueber dem ersten Sinus dazu. Beide Sounds evtl. noch minimal anzerren bzw. eher saettigen um noch etwas unteren Mittemdruck mit rein zu bringen, aber nicht zu viel des Guten! Dann den Subsynth mit in die Gruppe stellen, gleiche Sidechaincomps rauf wie auf den Rest, evtl. die gruppe clippen oder limitiren (DRUCK), und ab dafuer!
Hi!
Find den Sound auch ziemlich cool.
Zum Subproblem kann ich ja mal meine aktuelle Rangehensweise beschreiben, evtl. versuchst das ja mal zu kopieren und guckst ob das fuer dich auch funktioniert. I
ch baue drauf los und mach und tu erstmal ohne Layering, die Synths mit Bassanteil sind allerdings alle in einer Gruppe zusammen gefasst. Wenn der Track soweit steht das am Arrangement nicht mehr viel gemacht wird (im besten Fall gar nichts), dann setze ich einen Lowcut auf die Einzelspuren, so um die 100hz, das muss man empirisch ermitteln. Dann kopier ich alle die Midischnippsel der einzelnen Synths auf eine weitere Spur und verschieb die in der Oktave alle so, dass am Ende alle kopierten Schnippsel in der selben oktave spielen.
Nu Bau ich n Sub. Ich nehm da A.N.A. fuer, aber jeder Synth sollte gehen der einen Sinus hat. Sinus anschmeissen als unterster Subton und evtl noch einen zweiten Sinus (oder evtl. gelowpasste saw, oder oder oder...) eine Oktave ueber dem ersten Sinus dazu. Beide Sounds evtl. noch minimal anzerren bzw. eher saettigen um noch etwas unteren Mittemdruck mit rein zu bringen, aber nicht zu viel des Guten! Dann den Subsynth mit in die Gruppe stellen, gleiche Sidechaincomps rauf wie auf den Rest, evtl. die gruppe clippen oder limitiren (DRUCK), und ab dafuer!
Für manche sounds braucht der Sinus auch ne hüllkurve, also ausschwingzeit... Bei wobbles klingt es oft besser wenn der Sinus rhythmisch mit der wobble spielt, heisst zb. Nur das erste Drittel der wobbel mitspielt, fürs letzte Drittel kurz aussetzt und mit der nächsten wieder anfängt, oder eben mit ausschwingzeit während einer wobbel. Da müsst ihr mal mit verschiedenen Längen experimentieren, einfach nur straight durchgespielt klingt meist blöd bei wobbles.