Dubsetp braucht euer ohr.

• Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Reaktionen
781
ich bin hier an einem stück am basteln das ich für einen contest am machen bin wo man mit einem freewaresynth einen ganzen track machen muss. auch die drums die dadurch auch nicht mehr viel besser werden.

jedenfalls bin ich hier endlos am eq schrauben, da dachte ich es wäre besser jetzt doch endlich mal feedback einzuholen bevor ich da noch weiter dran rummache.

das stück ist noch nicht fertig und beim letzten teil fehlen definitiv noch ein subbass und irgnedwelches füllgeräusch.

ansonsten danke für jede rückmeldung.

Update: neue version mit mehr bass und hoffentlich weniger nervigen höhen.

https://soundcloud.com/halcion-1/udpate

Dit alles mit nem freewaresynth gebastelt?! Huiii ... welcher?! :D

Gefällt mir gut vor allem der Drop baut echt Energie auf, so wie ichs erwarte. Klar der Subbass fehlt wie du schon sagst, da kommt mir die Kick halt auch noch viel zu dünne rüber. Dennoch find ich das schon sehr geil!

Höre aber gerade nur auf Kopfhörer. Meinen Nachbarn gefällt das. :D

Halte uns mal auf dem laufenden mit dem Contest. Bin da grad bissle gespannt auf das Endprodukt. :)

Ich finde das Stück schon sehr gut. Den Break bei 0:30 würde ich noch mehr rausarbeiten. Dann ist der Effekt noch besser.

Der Bass muss lauter/mehr Druck. Der komplette Mix ist total höhenlastig.

Drafst du dann auch Reverb benutzen? Der Lead Sound braucht einfach bisschen Raum und könnte auch voller sein. Klingt etwas dünn.

Also mit ein paar Mixing Handgriffen geht da was. Mehr Tiefen, mehr Mitten und es kommt bestimmt besser.

Ja die Höhen sind arg präsent, das ist unangenehm in meinem Gehörgang :)

Das 1. Break könnte kürzer sein.

Insgesamt klingt der Track recht interessant!

MfG, Franz

Dieser Buildup Part ist ja ganz schön ausgefuchst, geilo..
Bzgl. Höhenlastigkeit schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Der Buildup ist kompletter Wahnsinn. Könnte man fast als Persiflage für die seit Jahren beliebten Riser/Buildups einordnen. Man könnte :D

Ich finde das Stück schon sehr gut. Den Break bei 0:30 würde ich noch mehr rausarbeiten. Dann ist der Effekt noch besser.

Ja danke. dass könnte noch mehr arbeit vertragen.

Der Bass muss lauter/mehr Druck. Der komplette Mix ist total höhenlastig.

Drafst du dann auch Reverb benutzen? Der Lead Sound braucht einfach bisschen Raum und könnte auch voller sein. Klingt etwas dünn.

Also mit ein paar Mixing Handgriffen geht da was. Mehr Tiefen, mehr Mitten und es kommt bestimmt besser.

Da hast Du vollkommen recht. Hab mal ne neue version gemacht. Obwohl ich denke der leadsound ist immer noch zu dünn. Wäre nett wenn du mal probehören könntest.

Ja die Höhen sind arg präsent, das ist unangenehm in meinem Gehörgang

Das 1. Break könnte kürzer sein.

Insgesamt klingt der Track recht interessant!

MfG, Franz

Danke für das feedback. Aehm, das erste break ist doch schon ziemlich kurz?

Dieser Buildup Part ist ja ganz schön ausgefuchst, geilo..
Bzgl. Höhenlastigkeit schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Hab das erste mal versucht so einen richtigen buildup zu kreieren. Da gibt man lieber alles als schüchtern zu sein ;) Ja das mit den höhen. Meinen Tracks fehlt immer so das letze stückchen brillianz und raum was ich dann wohl durch übertrieben höhen versuche auszugleichen. Also wenn jemand weiss wie man das sonst hinbekommt wäre ich dankbar.

Der Buildup ist kompletter Wahnsinn. Könnte man fast als Persiflage für die seit Jahren beliebten Riser/Buildups einordnen. Man könnte

Ne, ist schon ernstgemeint.;) Ich mag musikalisch exzesse.

Klingt glaube ich besser. Immer etwas schwierig wenn man nicht mehr die alte Version hat. Aber das sollte schon um einiges besser sein ;)

Du könntest noch probieren den Bass zu doppeln mit einer Oktave tiefer, also wenn da überhaupt noch Platz ist. Könnte ziemlich gut kommen.