[DUB/Techno was auch immer] Moon

Und warum höre ich fast nie bei "Profis" wie eben Gestört aber Geil oder Felix Jaehn sowas? Ja ich weiß, weil die alle keine Ahnung haben und nur die Kiddies hier im Forum Ahnung haben ^^.

Warum so von oben herab?


Also. Ja, die genannten Beispiele haben mehr attack. Ist modern, wird häufig so genutzt, dass es schön klackt. Kann man so machen, muss man aber nicht, denn es ist keine Aussage darüber, dass es richtig oder falsch ist. Es passt eben zu EDM.
Ich persönlich mag dieses klackerigen kicks nicht, die sich fast übers gesamte Spektrum legen, du hingegen vermutlich schon und das ist auch völlig fein.
In dem Mix von Mr.P bettet sich die Kick dennoch gut ein, für dub wäre eine solch klickende Kick nicht so sinnvoll (da empfinde ich seine Wahl noch als Kompromiss, denn bei Dub wären die Transienten noch weicher und die Drum noch bauchiger).
Was ich mir eher noch vorstellen könnte, das HPF mit weniger Flankensteilheit oder gar ganz darauf zu verzichten. DANN wäre die BD etwas voluminöser und DANN könnte es sein, dass man der Kick zum Ausgleich mehr attack spendiert - müsste man aber im Mix hören und auch das ist eine Herangehensweise, die weder richtig noch falsch ist.
 
@Mr. P mir gefällt das Stück sehr gut. Kick finde ich sehr passend. Ich hoffe, Du findest bald wieder mehr Zeit für die Musik.
 
ich sach das was giggi sacht - daumen hoch
 
und ne kastrierte kick wollte ich auch schon immer haben
 
...

Für Basiswissen, was man sich an jeder Ecke im Netz besorgen kann (ja man müsste sogar einfach nur die Forensuche mit den entsprechenden Keywords hier füttern) Geld verlangen. Sehr geil ! Mach ich mit !

:D

Ich kenne nicht alle Tutorials im Internet. Ich kenne nur welche wo Kickdrum und Bass als ähm, keine Ahnung, als "Block" gesehen werden, wo dann steht "heb diese Frequenzen an", "komprimier das so und so". Kann sein, dass das was ich meine irgendwo anders mit Begriffen wie "Transienten" oder "Attack" beschrieben wird, aber wenn es Basiswissen ist, warum höre ich ständig solche Stücke in Internetforen wo genau das passiert was ich hier beschreibe? Und warum höre ich fast nie bei "Profis" wie eben Gestört aber Geil oder Felix Jaehn sowas? Ja ich weiß, weil die alle keine Ahnung haben und nur die Kiddies hier im Forum Ahnung haben ^^. Sorry, dass ich mich da wieder so reinsteiger, aber es verdierbt einem echt den Spaß, weil ich gar nicht mehr dazu komme mich mit der eigentlichen Musik hier auseinanderzusetzen. Und der Grund ist meiner Meinung nach klar. Bei Thomann und co. werden den Leuten Lautsprecher verkauft, meist so zwei nebeneinanderstehende Dinger, wo die einfach keinen Bass hören und deshalb mixen die Leute "blind". So, ich hab fertig.

Entschuldige bitte, aber ich finde, dass du dich etwas arg in die Kick-Geschichte reinsteigerst... Die Zeit für deine Aufregung hättest du auch sinnvoller Nutzen können. Wenn dich die "Forenmusik" nervt, hör sie dir nicht an. Trotzdem danke ich dir für deine Beiträge und hoffe, dass deine miese Laune bald wieder vorüber geht.

MIR gefällt die Kick so, wie sie ist. Hätte ich evtl. eine andere suchen oder schrauben können? Ja, hätte ich, aber weder sah ich dafür Bedarf, noch hatte ich Lust dazu. Wenn es mir gefällt, ist doch alles tutti.

Zudem juckt es mich nicht was irgendwelche Profis machen, da es 1. kein Gesetz ist und 2. ich kein Profi bin.

Hier mal ein Screenshot für dich, damit du siehst, was ich mit der Kick angestellt habe bzw. wie die Kick im Originalzustand aussieht.
Kick Desaster.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. P mir gefällt das Stück sehr gut. Kick finde ich sehr passend. Ich hoffe, Du findest bald wieder mehr Zeit für die Musik.

Danke dir. Bin aktuell in eine andere Stadt am umziehen und daher ist für die nächsten Wochen auch erstmal wieder Schluss mit dem Musizieren. Danach werde ich mir aber wieder ausgiebig Zeit nehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben