Dual - Booting

  • Ersteller Telemax
  • Erstellt am
Telemax

Telemax

Registriert
01.02.05
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
57
Hi,
ich möchte gerne meinen PC auf Dual - Booting umstellen.

1. Was wird benötigt ?
2. Wie stelle ich das an ?
3. Wie bekomme ich meine jetzigen Daten ohne Neuinsterlation auf die Zweite (oder geht das garnicht) ?
Grund: Eine Festplatte zum Surfen im Internet, die Andere für´s Homerecording.

Betriebsystem Windows XP Home, Rechner 3,6 Ghz Pentium 4

Zur Zeit läuf alles auf einer Platte.

:|

Gruß und vielen Dank
Telemax
 
Hi!

Ich würd die zweite Platte einbauen und dann Windows frisch installieren, das Multiboot macht Windows dann automatisch. Das neue System würde ich mir dann frisch für Musik einrichten, d.h. auch alle plugs neu installieren. Die Daten vom bestehenden System rüberzukopieren ist nicht zu empfehlen, gibt nur Ärger und läuft nicht richtig. Wenn Du willst kann ich Dir das einrichten. Ist ein Service von mir... ;)

Gruss,

Mike
 
Hi,
ich dachte da an eine zweite platte per usb, ist das ratsam ?

Gruß
Telemax
 
Laut Microsoft [1] ist zurzeit keine Windows-Version in der Lage, von externen USB-Festplatten zu booten. Da dies in den zukünftigen Versionen aber geplant ist, werden die Mainboard-Hersteller dazu aufgerufen, die Funktion und die Voraussetzungen bereits vorzubereiten. Neuere Mainboards kennen daher die Funktion, als Bootressource die USB-Schnittstelle anzuwählen. Mit Linux ist dies auch bereits realisierbar. Da Windows jedoch dafür nicht vorgesehen ist, ist die Installation auf einer externen USB-Festplatte ausschliesslich experimentierfreudigen Bastlern zu empfehlen. Wenn, wie in Ihrem Fall, das BIOS gar nicht über diese Funktion verfügt, fehlt die technische Grundlage, damit der Bootvorgang überhaupt funktionieren kann.

Weitergehend: http://www.google.de/search?client=...e&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Ich würde es Dir nicht raten, höchstens als Backup-Festplatte, aber das möchtest Du ja nicht in diesem Fall.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben