Drumssounds bei Kelly Clarkson. - Walk away

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
@qatcho

Jepp.... *g* war es. Aber es war nicht bös gemeint. Ganz bestimmt nicht - Hab schliesslich alles von denen ;)
 
gerade warst du ja bei extreme auch noch sooo überzeugt dass es keine [g=32]midi[/g] drums oder gesamplte sind


ähhh nööö! Lies mal richtig. Hab ich nirgends geschrieben. Ich hab mich immer auf Ratm bezogen....und da bin ich mir auch immer noch sicher.
Aber was solls...das sind Kleinigkeiten. Wenn du auf deiner Meinung bestehst dann ist das halt so...
Die gitarrentracks von Tom Morello sind übrigens auch auf dem Keyboard entstanden...wirklich wahr!
 
jaja der gute tom...

komm lassen wirs bleiben.. du scheinst mehr theoretisch als praktisch unterwegs zu sein, und mehr immer das zu glauben was du liest als das was du hörst...

ich will jetzt auch nicht unnötig streit anzetteln, da es ja auch sein kann dass ich falsch liege..

fakt ist aber: es stört bei guter musik keinen wenn die drums gesampelt sind.. und das ist der punkt um den es hier geht
 
Code:
du scheinst mehr theoretisch als praktisch unterwegs zu sein, und mehr immer das zu glauben was du liest als das was du hörst...

lustig , dass das gerade derjenige meint, der seit wochen tierisch laut nach nem Mikro schreit, dass er nur vom Lesen her kennt.
Aber gut, lassen wirs....alles wichtige wurde gesagt...bin raus.
 
:popcorn:
(das ist übrigens mein Lieblings-Smiley)
 
lustig , dass das gerade derjenige meint, der seit wochen tierisch laut nach nem Mikro schreit, dass er nur vom Lesen her kennt.
Aber gut, lassen wirs....alles wichtige wurde gesagt...bin raus.


AUA.. 1:0 für dich :)
 
Jetzt kommt Mädels,
soweit liegen eure Ansichten doch garnicht auseinander.
 
Nein is ok....Friede sei mit uns. Nickel du scheinst ja ein sehr harmoniesüchtiger Kerl zu sein :)
Ok, ham wa uns wieder liab :)
 
ich nehms ihm ja eh nicht krum... irgendwer muss ja die show liefern wenn sich mal wolfgang nicht auf alle losstürzt :D
 
Stimmt.... wo isser eigentlich *g*
 
Harmoniesüchtig ist eine Sache... Wolli-/Machiko finde ich manchmal auch unterhaltsam...

Aber warum sollen sich Leute die Köppe einschlagen, die, wenn man max_martin mal als Basis nimmt, nur einen Schritt voneinander entfernt sind..?

:bang:
 
Hallo,

also RATM haben auf dem Debüt und soweit ich weiss auch auf den weiteren Platten weder Samples noch [g=32]Midi[/g]-Drums verwendet. Das hört sich in meinen Ohren auch nicht so an. Damals gab es einen Haufen andere Crossover Bands die auch Samples einsetzten, davon hat sich RATM immer klar und deutlich abgegrenzt.

Es gibt auch so einen gewissen "80er" Drumsound, da denkt man aus heutiger sicht, das wären Drumcomputer gewesen. Waren es aber längst nicht immer, manchmal waren das ganz normale drums, die dann bearbeitet und mit dem typischen [g=108]Hall[/g] versehen wurden. Die standen eben damals auf den Sound, da war das eben auch noch neu.
 
Da hast du Recht, es steht es wurde nichts mit samples nachbearbeitet... mag auch wirkich sein dass ich mich täusche, aber sie haben den typischen [g=32]midi[/g] klang.. und für mich zählen [g=32]midi[/g] drums nicht als sample nachbearbeitung....ka wie die das sahen. naja ka...
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...aber behauptet denn jemand, er könne wie auch immer getriggerte Samples von einem eingespielten Drumset unterscheiden?
 
damalige mididrums kann man ohne probleme von normalen drums unterscheiden -> extreme
 
Jawoll, jetzt gehts los...


ich hol mir nen Kaffee..

Gruss Holgi
 
ouh yeah.
*bier kalt stell*
*popcornmaschine anschmeiss*
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...aber behauptet denn jemand, er könne wie auch immer getriggerte Samples von einem eingespielten Drumset unterscheiden?

Heutzutage wenns gut gemacht ist und real klingen soll (das ist ja nicht immer so), wage ich zu behaupten das das keiner mehr raushört, wenn wir von getriggerten Drums sprechen.

Ich brauch jetzt auch nen Kaffee! :D
 
@inzomniac

Reich mal ne Tüte rüber :)
 
damalige mididrums kann man ohne probleme von normalen drums unterscheiden -> extreme

Nun ja...Alex van Halen hat in den Achzigern auch auf Simmons Pads rumgekloppt...klingt nach [g=32]Midi[/g]...aber ich befürchte, er hat es selbst getan.
In Sachen musikalischer Leistung tun sich da bei mir keine Unterschiede auf.


Edit:
quacho:
wage ich zu behaupten das das keiner mehr raushört, wenn wir von getriggerten Drums sprechen.
Das wage ich allerdings auch...und ich bin Trommler...zumindest gewesen...:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben