Drumssounds bei Kelly Clarkson. - Walk away

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo zusammen

Weiß einer von euch, was das für Drumssounds bei Walk away sind?
Vor allem interessiert mich die BD und die [g=149]Snare[/g] im Refrain.
 
Cool.... Danke
Ist ja garnicht so teuer mit 225 Euronen lt. Hersteller.
Danke ThinK
 
Ich finde den Drumsound von Kelly Clarkson auch hammermäßig, vor allem bei "Behind these hazel eyes". Wobei solche Marketingaussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind.
 
hmmm.....beim Anhören der mp3-Beispiele schmiert mir immer der IE ab!?!
die seite is ziemlich übel programmiert.
 
Also mit Opera kein Problem.
Da funzt alles.
 
Code:
max martin verwendet xln addictive drums:

Hmmm....jedoch wurde Walk Away gar nicht von Max Martin produziert.
Check: http://www.hitparade.ch/showitem.asp?key=86323&cat=s

Meint ihr denn nicht, dass "Since you been gone" zumindest im Refrain mit einem echten Drumset aufgenommen wurde?
Das wäre doch sonst ziemlich arm, oder? Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein Dosen-Drumset so authentisch hinbekommt.
Vielleicht gehts aber doch wenn man die richtigen Samples hat....
 
@Memi

Inzwischen gibt es so gute ausgefeilte Progs mit entsprechenden Breaks, etc. Da müssen zum Teil selbst geübte Mucker dreimal hinhören, obs echt ist oder nicht.

Das ließt du selbst hier im Forum oft genug, wo der Songwriter gefragt wird, ob das echte oder Dosendrums sind.
 
ok nur "since you been gone" und "between these hazel eyes" wurde von max martin produziert


und ja die diskussion um drum sampler ist immer noch genau so heiß wie die der ampsims... wenn einer das zeug anwenden kann hören 98% keinen unterschied.. die frage ist immer ob man auf die restlichen 2 % wert legt oder nicht...
 
Das wäre doch sonst ziemlich arm, oder? Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein Dosen-Drumset so authentisch hinbekommt.
Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie viel Hit-Songs mit "Dosen-Drums" produziert sind. Informier dich doch mal in die Richtung, Google ist dein Freund.
"Arm" finde ich das ganz und gar nicht. Eher ziemlich praktisch. Produzenten sind heutzutage deutlich flexibler.
 
@Ben
Mal abgesehen davon, dass der Stress mit dem Drummer entfällt, wenn er sich noch nicht die Hörner abgestossen hat. Dosen-Drums sind da um einiges Songdienlicher.
 
Zumindest deutlich einfacher zu handeln. Schöne saubere Samples, kein Gaten, kein Schneiden, keine Übersprechungen, keine Phasenschweinereien, kein aufwendiges Mehrspurrecording... alles Sachen, die die Aufnahme und das Abmischen eines echten Schlagzeug zu echt harter Arbeit machen.
Jeder, der mal ein echtes Schlagzeug abgemischt hat weiß wovon ich rede.
 
@ Ben
ok...in Sachen Flexibilität hast du wohl recht. Und ja, auch bei bestimmten Popsongs kann ich mir das vorstellen. Und einen wirklichen Unterschied nimmt man kaum wahr...es sei denn, dass der Schlagzeuggroove wirklich im Vordergrund steht.
Stell dir mal eine große Rockband wie z.B. die FooFighters oder die Chilipeppers mit Dosen_Drums vor...das würd ja mal gar nicht gehen.


Zu "Since you been gone": Laut dieser Website hatte ich recht....hehe :D . (check ganz unten)

Ich finde aber auch, dass man das schon bei der Aufnahme raushört.
Hört euch mal die Breaks im Zwischenteil an...ich denke das wird mit Plugins wirklich schwer.
 
ThinK schrieb:



und ja die diskussion um drum sampler ist immer noch genau so heiß wie die der ampsims... wenn einer das zeug anwenden kann hören 98% keinen unterschied.. die frage ist immer ob man auf die restlichen 2 % wert legt oder nicht...

Genau diese 2 % machen aber den Unterschied aus, denn die sind maßgebend für guten Geschmack.

Recording und Mixen hat auch hinundwieder etwas mit Arbeit zu tun und wer die Gelegenheit hat, sollte immer mit richtigen Drums aufnehmen.

Wer sich nur aus der Dose ernährt, verliert schnell den Geschmack für gutes Essen.

Gruß Frank (ein Drumliebhaber)
 
@ memi

es könnte ja auch durchaus sein dass es auf einem [g=32]midi[/g] drumset eingespielt wurde und per addictive drums gesampelt... es heißt ja nicht unbedingt dass max martin NUR die midisamples die vorgegeben sind benutzt.. auch das erleichter die arbeit schon um mengen und man hat einen natürlichen groove...

@steelyard.. garade oberes ist aber eine gute kombination aus beidem und, verringert die 2 % wahrscheinlich auf 0,01


btw hört euch doch mal extreme platten an, oder rage against the machine... sind auch [g=32]midi[/g] drums.. .. und das kann man auch hören ohne ohrenkrebs davon zu bekommen.. also bitte...
 
Code:
es könnte ja auch durchaus sein dass es auf einem [g=32]midi[/g] drumset eingespielt wurde und per addictive drums gesampelt... es heißt ja nicht unbedingt dass max martin NUR die midisamples die vorgegeben sind benutzt.. auch das erleichter die arbeit schon um mengen und man hat einen natürlichen groove...

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Guck dir mal diese Seite an.
Dort siehst du alle Credits der beteiligten Musiker: http://www.discogs.com/release/595419

Bei einigen Titeln haben u.a. Kenny Aronoff (ehemaligst mal Drummer der Smashing Pumpkins) und Josh Freese ("DER" bekannteste/beliebteste amerikanische Studiodrummer zur Zeit und ausserdem Drummer von "A perfect circle") an den Drums gesessen.
Und ich bitte dich....denkst du wirklich die setzten sich an ein [g=32]Midi[/g]-Drumset??? Das kannst du deiner Oma erzählen.
Du bekommst damit einfach nicht das Feeling und vor allem die [g=4]Dynamik[/g] hin, und ausserdem würde sich jemand wie Josh Freese nie daran setzen.
Das ist so wie wenn man Alicia Keys bei ihrem Live-Konzert an mein 70 Euro teures Alesis Photon 25 midikeyboard setzt damit sie dann damit ein Klavier-Preset aus Reason ansteuern kann....
Da bist du auf dem Holzweg. Hoffe du verstehst was ich meine :D
 
Code:
btw hört euch doch mal extreme platten an, oder rage against the machine... sind auch [g=32]midi[/g] drums.. .. und das kann man auch hören ohne ohrenkrebs davon zu bekommen.. also bitte...

Rage against the machine benutzen [g=32]midi[/g]-drums???? :D
Dafür musst du mir aber jetzt nen Beleg vorbringen. DU willst mich verarschen :D
 
ThinK schrieb:
rage against the machine... sind auch [g=32]midi[/g] drums.. .. und das kann man auch hören ohne ohrenkrebs davon zu bekommen.. also bitte...

ROFL...
 
RatM und [g=32]MIDI[/g] Drums????? :LOL:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben