Welche Drumsounds bei Kelly Clarkson

M

mike2b

Reaktionen
0
Hallo,

ich höre gerade "Since you be gone" von Kelly Clarkson und mir fällt die extrem knackige [g=149]Snare[/g] auf. Ich frage mich, was das für ein Sound ist. Könnte es sein, dass das eher in Richtung Drumcomputer geht? Oder zumindest mit einem synthetischen Sound gedoppelt ist.
Ich hab versucht, den Sound nachzubasteln bzw. bei Samplern zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Mike

hi!

ich kenne jetzt den song net so, dass ich mich an die [g=118]bass[/g] erinnern könnte...

aber was du beschreibst dürfte an der komprimierung und einer leichten anhebung irgendwo im bereich bei 2-4k hz liegen, wenns eine "echte" ist.

zusätzlich:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=28

Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich glaube das teilweise ein Drumcomputer benutzt wurde und in anderen Parts (Refrain) ein richtiges Schlagzeug.

also ich denke (bin sogar ziemlich sicher) dass erst im ref. und danach ein richtiges schlagzeug abgenommen wird....sonst würd im booklet net der Studiodrummer stehen! am anfang warens schon e-drums oda sowas denk ich.

hab mir des album gekauft..sau geil1 super produktion! kann man echt was lernen:)

bis denne
Alex