Drumsets beim Microkorg

Y

yano

Registriert
17.01.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar hab ich mir vor 2 Monaten den Microkorg gekauft und vielen gefallen daran entwickelt darauf zu spielen. Irgentwann hat ich dann die Einstellung, dass ich auf der obersten halben [g=338]oktave[/g] automatische drumsets spielen konnte, wenn ich eine taste gedrückt gehalten hab. und diese einstellung find ich nicht wieder.
wenn mir jemand helfen könnte wär ich ihm wirklich sehr dankbar.
 
Kan ich ja nicht glauben - das Ding ist doch gar nicht multitimbral. Hab' ich da was überhört?
 
Naja sowas wie Drums hat das Ding schon drauf. Ist glaube ich ein Arpeggio Pattern aus der Techno Rubrik, oder?
 
bollich schrieb:
Kan ich ja nicht glauben - das Ding ist doch gar nicht multitimbral. Hab' ich da was überhört?

Ohne einen zu besitzen: Ich glaub das Ding hat ne Struktur aus 2 Layern. Also Pseudo-2fach-multitimbral.

mfg,
Mirko
 
Das schon, aber man kann nichts über die Tastatur/[g=32]Midi[/g] getrennt ansteuern, schon gar nicht über eine halbe [g=338]Oktave[/g].
 
ja mich hats auch verwundert und mit den leuten mit den ich drüber gesprochen hab wussten das auch nicht, aber beim rumspielen hab ich schon 2 mal irgentwie diese einstellungen reinbekommen. hab mir s aber natürlich nicht gemerkt.
es ist halt so das zum appreggio passende drums gespielt werden wenn ich die tast gedrückt halte .
 
Ja aber die "Drums" waren dabei aber sicher nur Kick und Hihat oder [g=149]Snare[/g]-ähnlich?
 
So lange dauert's ja nicht alle 128 Patches durchzuhören...
 
Hat der nen Modulations-Stepsequencer? Wenn ja, ist das im [g=7]Patch[/g] so eingestellt, dass ein paar Parameter vom 2. Layer vom [g=70]Sequencer[/g] so moduliert werden, das es abwechselnd ne Kick und ne Hihat ergibt o.ä.. Denke ich zumindest ;)

mfg,
Mirko
 
es gibt ein "Dancegroove" Preset im Microkorg, der besteht aus Kick, Synthline und glaube ich Hihat, das ganze Arpeggio. Sollte man allzu ernst nehmen.
 
ja habs gefunden, das ganze ist echt nur ne kick und hats , wie hp schon meinte, ist auch nicht so toll wies mir als ich es das erste mal gehört hatte im dachte.
aber danke trotzdem
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben