Drums von Monospur triggern

joni24

joni24

Reaktionen
2
Hallo Leute,

Ich habe Aufnahmen auf einer Stereo-Spur (jedoch nichts im Panorama verteilt also eiegentlich 2 Monospuren) von Drums gemacht, das was ich gemacht habe gefällt mir aber nicht besonders gut vom Mix her, gibt es eine Möglichkeit von einer Monospur, die einzelnen Toms / Becken, Snare und Base raus zu triggern und zu einem Midi-Signal zu machen, welches ich dann von VST Drums abspielen lassen kann? Ist wahrscheinlich nicht so einfach oder? Wäre aber super...

Gibt es eine alternative Möglichkeit?

Klar geht das... musst mit einem schmalen Bandpass die jeweilige Frequenz rausfiltern... und über die dann triggern... dafür ist ein Analyser auch empfehlenswert :)

bei den OHs geht da aber nicht so viel...(triggert man ja ohnehin üblicherweise nicht)

Also wir haben nur 2 Becken und ne Hihat, könnte man die also gar nicht in Midi-Signale Umwandeln?

Dürfte schwer werden die Feinheiten aus zwei OH Monospuren raus zu filtern und sauber in ein Midisignal zu bekommmen. Da geht zuviel verloren.
Bei einzelnen Spuren habe ich das schon erfolgreich mit nem alten Alesis D4 gemacht und dann im Anschluss VST DRums drauf gelegt.