Information ausblenden

Drums von Monospur triggern

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von joni24, 04.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. joni24

    joni24 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.11
    Punkte:
    54
    54
    Hallo Leute,

    Ich habe Aufnahmen auf einer Stereo-Spur (jedoch nichts im Panorama verteilt also eiegentlich 2 Monospuren) von Drums gemacht, das was ich gemacht habe gefällt mir aber nicht besonders gut vom Mix her, gibt es eine Möglichkeit von einer Monospur, die einzelnen Toms / Becken, Snare und Base raus zu triggern und zu einem Midi-Signal zu machen, welches ich dann von VST Drums abspielen lassen kann? Ist wahrscheinlich nicht so einfach oder? Wäre aber super...

    Gibt es eine alternative Möglichkeit?
     
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Klar geht das... musst mit einem schmalen Bandpass die jeweilige Frequenz rausfiltern... und über die dann triggern... dafür ist ein Analyser auch empfehlenswert :)

    bei den OHs geht da aber nicht so viel...(triggert man ja ohnehin üblicherweise nicht)
     
  3. joni24

    joni24 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.11
    Punkte:
    54
    54
    Also wir haben nur 2 Becken und ne Hihat, könnte man die also gar nicht in Midi-Signale Umwandeln?
     
  4. KellerFred

    KellerFred

    Registriert seit:
    19.12.11
    Punkte:
    5
    5
    Dürfte schwer werden die Feinheiten aus zwei OH Monospuren raus zu filtern und sauber in ein Midisignal zu bekommmen. Da geht zuviel verloren.
    Bei einzelnen Spuren habe ich das schon erfolgreich mit nem alten Alesis D4 gemacht und dann im Anschluss VST DRums drauf gelegt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.