drums mehr druck verleien

D

deniis

Reaktionen
1
hey leute hoffe ihr könnt mir helfen.

iwie fehlt bei meinen drums das gewisse etwas...

sie hören sich einfach zu flach an.

wie kann ich ihnen mehr druck und mehr volumen verleien ????? gibt es iwelche filter??

arbeite mit cubase 5

vielen dank

mfg denis

Akustische Drums?
Elektrische Drums?
Tablas?
Timpanis?

Hörbeispiel?

Gruss...

Druck? Filter? o_O
Mit filtern nimmt man etwas weg, was vorher da war. Wieso soll durch ein Filter Druck entstehen? :schulterzuck:

Gute Drums klingen eigentlich schon in ihrer Grundform druckvoll.
Wenn nicht, ist die Quelle nicht gut.

Ari

Anhänge

• arbiter-flats-drum-kit.jpg
    arbiter-flats-drum-kit.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 105
Allgemein gilt: Wenn du mit einem Equalizer gut umgehen kannst bekommst du überall Druck rein. Mehr als einen Equalizer und Kompressor oder Transient-Designer brauchst du nicht.

hab leider kein hörbeispiel...

aber meine claps heben sich einfach nicht aus dem beat hervor auch wenn ich sie durch die lautstärke versuche hervorzuheben. iwie hört sich das dann an wie ein elefantenfürzchen :p hahahaha

nee die claps sind aus kontakt 5 daran sollte es nicht scheitern

Das kann ja alles mögliche sein.

Entweder ist der Mix so schlecht,das die Clap auf Grund Freuenzüberlagerungen untergeht.

Oder es braucht einen Kompressor und einen Eq,oder es reicht ein Eq.

Woher sollen wir wissen was da jetzt nicht stimmt?

Wo die herkommen ist doch egal.
Auch Kontakt 5 hat Sounds, die sind Obergrütze. Oder passen einfach nicht zu anderen.
Das ist ganz normal.

Also entweder deine Clap auswahl sollte überdacht werden, ODER du gehst mit EQ da dran und formst sie dir zurecht..

Ari

Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du besorgst dir ordentliche Samples die schon Druck besitzen,

oder du setzt dich noch ein Jahr ran und bringst es dir selber bei. Es gibt keine Wunder-Plugins oder Tricks, denn jeder Sound muss individuell bearbeitet werden. Alles was du brauchst ist Übung mit deinen Programmen bzw Plugins.

Gruß

Shifter

okay alles klar vielen dank soweit!

was ist denn in deinen augen ein ordentlicher sample???

DAS Sample. nicht der.

Ein ordentliches Sample ist immer das, was mit anderen zusammen ein druckvolles Gesamtbild ergibt.

Ari

Mir ist nicht klar geworden ob du ausser der Lautstärke irgendwas an deinen Samples vorgenommen hast, eq, comp? sonst was? Hast du überhaupt nen Mix gemacht?

ich schließe mich Lacunaflow an. ohne hörprobe ist das leider rätselraten. :)

üben und ausprobieren. gute ergebnisse speichern . evtl. lektüre.
habe aus meine sonor force 2000 mit viel geduld einen supersound raus geholt.
arbeit die sich lohnt. ausserdem bekommen deine songs eine eigene note wenn dir ein bestimmter sound gefällt.
gruss

deniis schrieb:
hab leider kein hörbeispiel...

Da Du anscheinend ja rein im Rechner arbeitest, sollte es doch kein Problem sein ein Hörbeispiel zu erstellen, oder? ;-)

Und weil ich wette, dass Dein Problem rein im Mix zu beheben ist (evtl. auch durch passendere Samples) verschiebe ich das mal nach "Mixing".

:moved:

Das erinnert mich an die Geschichte wo ein König einem Arzt ein Gemälde schickt und bittet seine Krankheit zu behandeln...

Klingen die Samples denn nur im Mix flach oder auch wenn nur das Drum läuft?

Im Titel steht "Drums mehr Druck verleihen"

später beschreibst du nur das Problem der Claps, willst du nur die Claps hervorheben?

Aber ohne Soundsample wird das wie die Vorgänger bereits sagten, ziemlich schwierig. Du schickst deinem Arzt ja auch kein Foto ;-)

Du musst die Lavalampe einschalten, die verleiht Druck und analoge Wärme.

So ein bisschen Raum kann manchmal Wunder wirken.....