Drums in Halion3

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
ich scheitere kläglich, wenn ich versuche 3 midispuren einzeln auf das gleiche programm zu schicken.

sprich... ich habe 1 spur "kick"; 1 spur "[g=149]snare[/g]" und 1 spur "hihat".
ich möchte diese von cubase studio 4 nach halion 3 schicken.

da gefällt mir beispielsweise das "big kit" sehr gut und ich möchte alle 3 spuren über das "big kit" laufen lassen um das audio nachher einzeln zu bearbeiten bzw im panorama zu verteilen...

grundsätzlich ist mir klar, wie ich die einzelnen midispuren auf die einzelnen ausgänge von halion legen kann.... wenn ich mit verschiedenen programmen ([g=118]bass[/g], rhodes, drums...) arbeite.

nun möchte ich aber die drums, sprich das gleiche programm splitten. wie müssen die einstellungen sein. ich steh da wohl etwas auf der leitung.

ich lade in halion das "big kit" und füge es auf den kanälen 1, 2 und 3 ein, wo ich auch gleich die verschiedenen ausgänge zuweise.

ich schicke die 3 midispuren von cubase auf den 3 midikanälen 1, 2 und 3 zu halion und das funktioniert nicht.

die drummap ist aktiv und übernimmt (sollte zumindest...) die kanaleinstellungen der spuren.
ich hab da gemäss handbuch die einzelnen noten jeweils bei "kanäle" auf "Alle" gestellt.

wäre um hilfe dankbar
gruss
marco
 
Hi,

viel zu kompliziert gedacht:

- das Programm einmal laden
- 3 [g=32]MIDI[/g] Spuren auf den Halion und den gleichen Kanal routen (für Kick, SN und HH)
- im Halion auf der Sound-Page die Kick anwählen und auf einen separaten Enzelausgang legen, ebenso mit SN und HH verfahren
- fertig
 
hi tsching,
besten dank. ich werde das gleich mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin.
gruss
marco
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
647
hanselmann
H
NorthernDecay
Antworten
37
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben