Drums in FL

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Habe folgendes Problem:

Wenn ich meine BD, [g=149]Snare[/g] und Hi Hat abmische (Hip Hop) hört es sich zunächst eigentlich ganz akzeptabel an wenn ich es jedoch als MP3 exportier und es mir auf meinem MP3 Player anhöre scheinen die Drums nicht mehr so druckvoll und klar.
Habe sie auch schon auf [g=420]CD[/g] als Wav gebrannt und dort sind sie normal.
An was könnte denn das liegen?
 
Die Wandlung von Wav nach nach MP ist immer verlustbehaftet.
je kleiner die eingestellte Bitrate, umso deutlicher ist das zu hören.

Um eine möglichst gute mp3 Qualität zu haben, solltest du mit einer möglichst hohen Bitrate arbeiten.
Wenn ich mir Mixe auf den MP3 player lade, nehme ich immer die maximalen 320 KBit, da hört man fast keinen unterschied zur [g=420]CD[/g].

Das erstmal allgemein vorweg. es gibt bei der MP3 Wandlung jedoch auch noch spezielle probleme wenn man mit sehr lauten und transientenreichen Signalen (also z.B. drums) arbeiten. (Die theoretischen Hintergründe sind etwas schwer zu erklären)

Versuch doch einfach mal, deinen Track auf -6dB (anstand wie normal auf 0 dB) zu mischen.
und dann das ganze als MP3 zu rendern.
Du wirst sehen: Die Drums haben wieder mehr Punch!

beste Grüsse,
thomas
 
Ja werd ich mal ausprobieren.
Denn ich hab leider auch den großen Lautstärke Verlust wenn ich es als MP3 exportier, in wav ist die Lautstärke nämlich echt ok!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
329
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
514
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben