Drums gesucht...

• Ersteller Manfred_Ohr
  • Erstellt am
Manfred_Ohr

Manfred_Ohr

Reaktionen
0
Hallo Leute,

obwohl ich nun schon seit einer Weile Musik mache, habe ich noch immer dieses Problem mit den Drums.

1. Selbst spielen kann ich nicht.

2. Von [g=32]Midi[/g] habe ich keine Ahnung (werde ich auch nie haben).

Gibt es nicht irgendein Programm, dass man z.B. als [g=77]VST[/g] in den Sequenzer einbinden kann. Es sollte eben relativ einfach sein. Am besten mit verschiedenen Presets, so dass man z.B. auswählen kann 140 [g=45]BPM[/g], 4/4 Takt, Stilrichtung Rock. Zusätzlich sollte man dann aber bspw. die Base lauter machen können, die [g=149]Snare[/g] leiser etc...

Versteht mich jemand?
Kennt jemand so ein Programm zu einem erschwinglichen Preis?

Hallo

Die Lösung deines Problems heisst Steinberg Groove Agent
Link

oder jamstix

ja, groove agent ist schon recht in ordnung.....also eigentlich ziemlich geil und erfüllt genau den von dir gewünschten zweck. dein wunsach denken ist um genau zu sein eine haarscharfe beschreibung vom groove agent.

nur: mit groove agent alleine werd ich auf dauer nicht glücklich. die samples sind zwar sehr anständig und auch die verschiedenen presets solide gebastelt (gibt echt nix zu meckern), und du hast auch die möglichkeit bis ins kleinste detail einzugreifen, wenn du dich mit [g=32]midi[/g] ein bisl auseinandersetzt.

aaaaaaaaber: ich schaffs ums verrecken nicht die drums "wild" oder "fääätt" oder agressiv zu machen. das liegt entweder an mir oder am programm. im zweifelsfall am programm. :D

Hm, ich denke "wild" oder "fääätt" oder agressiv wird man mit künstlichen Drums nicht hinbekommen, vorallem bei Rock nicht.
Das hängt ziemlich viel vom Stil des Drummers ab, z.b. wie er Betonungen setzt, wo er Fills macht, usw. Ein richtiger Drummer, spielt mit der restlichen Musik mit, und weiss, was für eine Stimmung transportiert werden soll, das kann eine Maschine nicht richen. ;-)
Es wird auch kein Stück fääätt wenn der Drummer nur bumm tschak, bumm bumm tschak spielt. :D