drums für hiphop-produktionen

Aber zu HipHop gehört einfach mehr......Und es ist schade das dies heute immer wenige verstehen.

Dann wäre es mal interessant, wenn Du das auch benennst. Dieses "ich weiß was, was Du nicht weiß - ätschi bätsch" (das es ja leider in fast jeder Musikkultur gibt) finde ich nervig.
Genau deshalb fixiere ich mich auch nie auf eine bestimmte Musikkultur. Ich habe Rap als Musikrichtung mit tiefsinnigen Texten kennengelernt. Musikalisch finde ich ihn eher schwach, das einzige was mich interessiert sind die audrucksstarken Drums. Und auch nur die will ich in meinen Produktionen einsetzen.
Ob ich die nun auf hiphop-traditionellen Weg erstelle oder anders ist mir da ziemlich egal. Von Loops und Musicmaker "Produktionen" halte ich auch nichts, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was der Unterschied zw. gesampelten Sounds und Sample-Cds sein soll. Mehr arbeit, ja. Aber deshalb noch lange nicht anspruchvoller.

Im HipHop sampeln, klauen und verwursteln war doch schon immer so. Gerade das hat ja den Flair ausgemacht, wenn man ein Stück gehört hat und es einem irgendwie bekannt vorkam aber auch irgendwie nicht.

Das der HipHop seinen Höhepunkt erreicht hat und so weiter ist nur kurz gedacht. Früher konnte man damit keine Kohle machen, also waren nur die absoluten Enthusiasten mit dabei besonders zu erwähnen Arrested Development oder Public Enemy. Solche Bands gibts auch noch heute wie z.B. Dilated People.
Es hat sich halt nur eine Pop-HipHop-Schicht darüber gesetzt wie Puffy, Fat Joe oder Murder Inc. Auf die zielt halt der Focus, wer sich aber für richtigen HipHop interessiert, der wird auch nach wie vor Anspruch und Sozialkritik finden.

Gruß
Christian

Na klar findet man die, aber meist dann nur mit eher schlechter Produktion, zumindest was die deutschen Rapper angeht. fiva Mc, die firma etc. sind textlich alle auf einem höheren Niveau, aber die Beats lassen meist viel zu wünschen übrig.

Warte bis ich oben bin, dann kriegst du gute Quali ;-)

Nee klar hast recht die Qualität ist schon recht spärlich. Und Beats mit guter Qualität haben miese Text ala Afrob " Ich komme aus der Kolchose und hab ne dicke Hose"

Ich erinnere mich auch noch an Noreaga (damals amerikanischer HipHop Million Seller), der mal bei Viva zu Besuch war und er zumindest den Groove und die Beats beurteilen sollte und wirklich begeistert war er nur von den Fanta4.

Gruß
Christian

P.S. Frauenarzt hat auch gute Texte ;-)

Ja die Amis bewerten immer etwas komisch.
Und sowieso, Noreaga, einer der besten Flows, naja Geschmackssache.

:lurk:
...lasst ihr mir auch noch einen Löffel Weisheit?

Nö, im Ernst... ihr beurteilt Beats danach, wie sie gemacht wurden, und nicht, wie sie klingen?

:-o

so letzte weisheit...

beats beurteil ich danach wie sie klingen, nur man merkt vielen beats an wie sie gemacht sind!!!!

hens

// beats beurteil ich danach wie sie klingen, nur man merkt vielen beats an wie sie gemacht sind!!!! //

Ja genau, so rum ist es richtig geschrieben.

...wie steht ihr denn so z.B. zu Eins-Zwo-Sachen? Könnt ihr mir auch gleich erzählen, wie die ihre Beats machen?

Ich mein, Jarule- und Neptune-Mixes mag ich z.B. (in der Regel eher) nicht... wie _hört_ ihr das?

Ja, Eins Zwo machen die Beats genau so wie ich es die ganze Zeit vorschlage.
Neptunes sampeln glaube ich richtige Instrumente, weiß es aber nicht genau, aber hört sich schon so an

"Warum bumst mein Beat nicht?"

Weil er keinen Piephahn hat?

T.

"Beat It" von Michael Jackson...

Ja, Eins Zwo machen die Beats genau so wie ich es die ganze Zeit vorschlage.

Weisst du das todsicher? Ich denk mal, auch deren Beats entstanden auf verschiedene Arten... klingen von Track zu Track ziemlich unterschiedlich...

Weiteres Bsp. für dicke Drums: Joni Rewind's Album...

klingen von Track zu Track ziemlich unterschiedlich...

- na warum wohl....

Weiteres Bsp. für dicke Drums: Joni Rewind's Album...

- da weiß ich es nicht genau, aber kannste ebenfalls von ausgehen.

Du mußt es mir nicht glauben und viele wollen es vielleicht nicht wahrhaben, aber so ist es...

Wie gesagt, ich möchte einfach auch noch ein Löffelchen Weisheit abkriegen...

Lassen wir das, bringt nichts... :-(

Wie beurteilt ihr denn die Drums im JayZ/Beyonce-Track Bonnie&Clyde?

Oh man ihr seit echt die Spezies.. wenn ich das alles höre... da steigen mir die Haare zu berge.. doch ich sag da jetzt mal garncihts zu weil ich im Forum mittlerweile mehr Feinde als Freunde habe wegen solchem Kram...

P.S.: Dr.Dre ist der King!!!

-Emre

Jarule- und Neptune-Mixes

synth.... sonst nix, schaudrig sowas...