
JanNolte
- Registriert
- 18.05.03
- Beiträge
- 499
- Reaktionen
- 49
- Punkte
- 717
Aber zu HipHop gehört einfach mehr......Und es ist schade das dies heute immer wenige verstehen.
Dann wäre es mal interessant, wenn Du das auch benennst. Dieses "ich weiß was, was Du nicht weiß - ätschi bätsch" (das es ja leider in fast jeder Musikkultur gibt) finde ich nervig.
Genau deshalb fixiere ich mich auch nie auf eine bestimmte Musikkultur. Ich habe Rap als Musikrichtung mit tiefsinnigen Texten kennengelernt. Musikalisch finde ich ihn eher schwach, das einzige was mich interessiert sind die audrucksstarken Drums. Und auch nur die will ich in meinen Produktionen einsetzen.
Ob ich die nun auf hiphop-traditionellen Weg erstelle oder anders ist mir da ziemlich egal. Von Loops und Musicmaker "Produktionen" halte ich auch nichts, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was der Unterschied zw. gesampelten Sounds und Sample-Cds sein soll. Mehr arbeit, ja. Aber deshalb noch lange nicht anspruchvoller.