Drums & Bass stimmt das Fundament ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.446
Reaktionen
909
Punkte
7.740
Moin,

wollte euch mal aus meiner aktuellen Mixingsession NUR die Elemente Drums & Bass beurteilen lassen ob das Fundament soweit stimmig ist ? Oder wo es noch verbesserungswürdig wäre ??

Daher habe ich auch nur diese beiden wichtigsten Elemente (neben den Vocals) exportiert. In dem Genre Hip Hop/Urban sind ja Drums, Bass & Vocals die wichtigsten Elemente im Track.

Erst wenn Drums & Bass stimmig sind möchte ich mich wieder den Vocals zuwidmen und danach die restlichen Elemente wie z.B. Gitarren, Streicher, Piano, Brass Synths etc..

https://soundcloud.com/sinti-syzer/drums-bass-test
 
Auf den kleinen Boxen klingt der Bass irgendwie dumpf und mulmig.
Könnte mehr Dynamik vertragen, oder Soundauswahl verändern
 
hmm ok.. also meinst du etwa mehr kompression auf dem Bass ??
 
Ja einfach von der Lautstärke her etwas aufdrehen. Dann villeicht ein Low-Cut bei 50 Hz, dass die Bass-Drum gut kommt. Compressor geht auch, aber vorher schauen, ist der Bass schon dynamisch genu? Velocity, Ausdruck, Sounddesing, Cutoff Frequenz?
Generell geh ich im Mix nie so separat vor, erst Drums usw. aber das ist ja jedem selber überlassen.
 
Moin,

wollte euch mal aus meiner aktuellen Mixingsession NUR die Elemente Drums & Bass beurteilen lassen ob das Fundament soweit stimmig ist ? Oder wo es noch verbesserungswürdig wäre ??

Daher habe ich auch nur diese beiden wichtigsten Elemente (neben den Vocals) exportiert. In dem Genre Hip Hop/Urban sind ja Drums, Bass & Vocals die wichtigsten Elemente im Track.

Erst wenn Drums & Bass stimmig sind möchte ich mich wieder den Vocals zuwidmen und danach die restlichen Elemente wie z.B. Gitarren, Streicher, Piano, Brass Synths etc..

https://soundcloud.com/sinti-syzer/drums-bass-test

Hmm, ich weiß nicht genau, ob dein Vorgehen so zielführend ist, weil sich das Fundament aus Kick und Bass im finalen Mix ja gegen den Rest behaupten muss, es ist auch wahrscheinlich, dass du dann nochmal nachjustieren musst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
708
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
martyrs
Antworten
2
Aufrufe
499
martyrs
martyrs
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben