Drummica

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Registrierung hat bei mir jetzt auch funktioniert.
Vor einer Stunde war da noch nix zu machen.
Ich starte jetzt nochmal den Download. :)
 
Die Registrierung auf der Sennheiser-Seite funktioniert jetzt.
Download und Installation hat einwandfrei funktioniert.
Genau - auch gerade bemerkt und registriert.

Downloadversuch 4 läuft.
 
Man kann sich auch kostenlos eine DVD mit dem Installer schicken lassen, falls das mit dem Download nicht klappt.
 
Hab von DrumMic'a letztens im recording magazin gelesen. Bin gespannt wie es klingt.

Ziehs gerade (sehr fix mit meiner problemlosen unitymedialeitung. :D ) und regestrierung hat acuh geklappt soweit.
 
Boah bin ich blöd? wo kann man sich denn jetzt auf der Seite wieder einloggen?
Ich muss mich doch jetzt nach der Registrierung auf deren Seite einloggen um den Aktivierungscode zubekommen?!

Oder übersehe ich was?
 
Bzgl. der Systemvorrausetzungen auf Win7/8: Hat einer mal die Installation auf XP probiert?
 
Juhu!

Jetzt hat's mit der Registrierung geklappt. Die Jungs haben also heute morgen den Fehler behoben.

Dann kann ich ja jetzt wieder Windows 7 starten. :)

@Elminster:
Die Bibliothek nutzt den Kontakt-Player Version 5. Ob der auf XP läuft, kannst Du bei Native Instruments nachlesen (ich weiß es nicht).

Tschö,
Steffen
 
Ich krieg´s einfach nicht gesaugt. Nach knapp 5 MB kackt der DL ab. Ich probiers später nochmal von einem anderen Rechner. DVD bestellen dauert mir zu lange ;-) wäre nur die ultima ratio.

Kann man bei der Installation die Installation von Kontakt überspringen, weil, ich hab ja schon Kontakt 5 drauf? Oder wird das bei der Installation automatisch erkannt?

Bekommt man die Kiste auch auf 2 verschiedenen Rechnern ans Laufen, darf man das?
 
Nochmal kurz Leute, was muss ich machen wenn ich mich registriert habe?
Mich auf der website einloggen?

EDIT: Klar dass man ich es nicht finde, war auf der ganz normalen Sennheiser seite und nicht auf der für Drummica :D
 
Kann man bei der Installation die Installation von Kontakt überspringen, weil, ich hab ja schon Kontakt 5 drauf? Oder wird das bei der Installation automatisch erkannt?

ne wird nicht erkannt, kann man aber abwaehlen...
duerfte der kontakt 5 player sein der dabei ist.

ich habs auch noch nicht am laufen das vst,
den downlod mal mit nem downloadhelper probieren gibts als extension fuer firefox.
 
Ich krieg´s einfach nicht gesaugt. Nach knapp 5 MB kackt der DL ab. Ich probiers später nochmal von einem anderen Rechner. DVD bestellen dauert mir zu lange ;-) wäre nur die ultima ratio.

Kann man bei der Installation die Installation von Kontakt überspringen, weil, ich hab ja schon Kontakt 5 drauf? Oder wird das bei der Installation automatisch erkannt?

Bekommt man die Kiste auch auf 2 verschiedenen Rechnern ans Laufen, darf man das?

http://de-de.sennheiser.com/service-support/drummica

Ich besitze bereits KONTAKT als Vollversion, bzw. KOMPLETE von Native Instruments. Muss ich den KONTAKT Freeware Player trotzdem installieren?

Nein. KONTAKT Freeware Player, die Vollversion von KONTAKT oder KOMPLETE ist die perfekte Basis für DrumMic‘a! Sofern sich mindestens eines dieser Programme autorisiert auf deinem Rechner befindet, wird beim Installieren automatisch die Freeware-Player-Option unterdrückt; DrumMic‘a! lässt sich in allen drei Programmen öffnen.

Ich hab zwar jetzt alles, denke aber das ich es auch nicht nutzen kann, da der Player erst ab Win 7 Funktioniert, laut Angaben.
Ich mach auch noch mit XP rum, na dann wie gewonnen so ...... :D
 
Danke Marc, gerade eben wollte ich das auch posten. Du warst schneller ;-)

und auch meine 2. Frage läßt sich aus den FAQs erlesen:

Bekommt man die Kiste auch auf 2 verschiedenen Rechnern ans Laufen, darf man das?
"...jeder Activation-Code ist nur ein einziges Mal einsetzbar. Der Versuch, einen Activation-Code mehrmals zu verwenden, kann zur Sperrung der Software auf dem autorisierten Rechner führen. Allerdings sind sowohl die Registrierung bei Sennheiser als auch der einmalige Abruf eines Activation-Code kostenlos und schnell erledigt."
:-(
 
Danke Marc, gerade eben wollte ich das auch posten. Du warst schneller ;-)

und auch meine 2. Frage läßt sich aus den FAQs erlesen:

Bekommt man die Kiste auch auf 2 verschiedenen Rechnern ans Laufen, darf man das?
"...jeder Activation-Code ist nur ein einziges Mal einsetzbar. Der Versuch, einen Activation-Code mehrmals zu verwenden, kann zur Sperrung der Software auf dem autorisierten Rechner führen. Allerdings sind sowohl die Registrierung bei Sennheiser als auch der einmalige Abruf eines Activation-Code kostenlos und schnell erledigt."
:-(

Das glaube ich nicht mal, wenn du Deinen Original Kontakt Player auf einen anderen Rechner betreibst, wird auch der Drummer mit der einen Lizenz funktionieren, selbst mit dem Freeplayer müsste das gehn, wie wollen die das denn unterbinden?
Das würde veraussetzen, dass der Rechner am Netz angemeldet sein muss und der Drummer was rausfunkt um das zu kontrollieren.
Das würde ich antesten.
 
Danke Marc, gerade eben wollte ich das auch posten. Du warst schneller ;-)

und auch meine 2. Frage läßt sich aus den FAQs erlesen:

Bekommt man die Kiste auch auf 2 verschiedenen Rechnern ans Laufen, darf man das?
"...jeder Activation-Code ist nur ein einziges Mal einsetzbar. Der Versuch, einen Activation-Code mehrmals zu verwenden, kann zur Sperrung der Software auf dem autorisierten Rechner führen. Allerdings sind sowohl die Registrierung bei Sennheiser als auch der einmalige Abruf eines Activation-Code kostenlos und schnell erledigt."
:-(

Das glaube ich nicht mal, wenn du Deinen Original Kontakt Player auf einen anderen Rechner betreibst, wird auch der Drummer mit der einen Lizenz funktionieren, selbst mit dem Freeplayer müsste das gehn, wie wollen die das denn unterbinden?
Das würde veraussetzen, dass der Rechner am Netz angemeldet sein muss und der Drummer was rausfunkt um das zu kontrollieren.
Das würde ich antesten.

Technisch gesehen, sicher, aber ich hätte es gerne legal so ;-)



.
 
Technisch gesehen, sicher, aber ich hätte es gerne legal so ;-)

.

Das ist Freeware, legaler gehts ja wohl nicht, was soll denn jetzt die Bemerkung.
Was du damit Zuhause machst, ist doch nun wirklich Latte.
 
Das ist Freeware, legaler gehts ja wohl nicht, was soll denn jetzt die Bemerkung.
Was du damit Zuhause machst, ist doch nun wirklich Latte.
So einfach ist das sicher nicht. Nur weil es Freeware ist, kann es ja trotzdem an Bedingungen geknüpft sein.

Wenn es Sennheiser egal wäre, was damit passiert, dann hätten sie wohl von vornherein keine Lizensierung mit eingebaut.
 
Auch an Freeware können natürlich lizenzrechtliche Bedingungen geknüpft sein. Und das ist in diesem Fall auch so.

Zur Qualität: Für lau in Ordnung, würde ich sagen. Kaufen würde ich es aber wohl nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das ist Freeware, legaler gehts ja wohl nicht, was soll denn jetzt die Bemerkung.
Was du damit Zuhause machst, ist doch nun wirklich Latte.
So einfach ist das sicher nicht. Nur weil es Freeware ist, kann es ja trotzdem an Bedingungen geknüpft sein.

Wenn es Sennheiser egal wäre, was damit passiert, dann hätten sie wohl von vornherein keine Lizensierung mit eingebaut.

Hallo!
Was du damit Privat machst, ist doch egahaaaaal, solange du dich mit deren Produkt nicht bereicherst.

Sag mal hast du ein Suchtprogramm hinter dir, oder wer hat dir diese Selbstkontrolle ins Hirn eingepflanzt.

Boar, da komm ich ja jetzt garnicht drauf klar, mit der flachen Hand vor deine Stirn klatsch, ich brech ab.

Du nervst mich gerad tierisch ab.

Die Lizenz ist gezwungenermassen eingebaut, der Interessierte muss sich da registrieren um eine Vollversion zu bekommen, damit möchte man Kunden bekommen.
Senheiser schreibt darüber, das sie verschiedene Mikros/Positionen nutzen, mit denen die Drums abgenommen wurden, auch könnte man bei der Software Mikros auswählen, in Form von Samples, so das der User mitbekommt was man mit deren Mikros anfangen kann.
Man erhofft sich dadurch, potentielle Abnehmer für ihre Mikrofone.

Wer weiss, vielleicht kommt auch noch ein Akustikgitarrenprogramm oder sonstwas um ihre Mikros presentieren zu können.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben