Drummica

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Dit is doch verteufelt. @Home krieg ich zwar die gesamte Datei gesaugt, aber die is, wie heute nacht und heute morgen immer defekt.

Mit dem Downloadhelper krieg ich´s auch nicht hin.

Ein DL-Versuch läuft gerade über den Link im Account, wobei ich denke, da wird auf dieselbe Source zugegriffen. Insoweit hab ich da auch kaum Hoffnung.

DVD hab ich parallel auch mal geordert.
Was los, soll ich`s Dir schenken? Bei mir hat der Download sofort funktioniert:)
Aber sonst geht nix und ich hab`auch keinen Bock mehr mich mit dem Zeugs zu beschäftigen (liegt wohl daran, weil ich`s nicht brauche, wäre ich heute 15 1/2 Jahre alt, würd`ich mir wohl mehr Mühe geben)...
Denke, es liegt eher an meiner besch******** Leitung. Hänge hier bei meinem Nachbarn mit auf der Fritz-Box und die Signalstärke ist eher mau und reißt auch manchmal ab.

Warum hätte ich die Kiste so gern?
Ich hab noch einen dieser "Freundschafts-Bau-Mir-Mal-Musik-Zu-Meinem-Text"-Jobs in der Pipeline. Bislang Vox/Bass/Drums/Piano. Ich hab aber irgendwann die Lust verloren, weil es stagnierte und ich wußte nicht so genau, woran es haperte. Bis mir auffiel - der NI Studo-Drummer (viel mehr Drum-VSTi´s hab ich nicht), paßt partout nicht zu dem Stück, welches eher Jazzy ist.
Gestern Nacht nun krieg ich Wind von dieser Kiste hier, hör´ in die Demosounds auf der Webpage rein und denke: Ja, der könnte es reißen. That´s it!

Nitro, Duuuuuuuuuuuuh könntest Recht haben, dass auch ihn dann nur dieses eine Mal und dann nie wieder benutze. Aber, da er free ist und hier passen könnte...

P.S.: Bin auch keine 15 1/2 mehr, eher ein Vielfaches davon :-D


.
 
Jo, Siri, ich meinte das es bei mir am Treiber liegt:)
Ja, verstehe, OK, hat natürlich nix mit dem Alter zu tun, eher mit den Bedürfnisssen zum jeweiligen Zeitpunkt:)
Womit arbeitest Du denn sonst so?
Ich zB. habe mir Ableton live8 suite, letztes Jahr, gekauft und da sind, finde ich, ganz passable Drumkits enthalten.
 
Äh Leute..... alle voll am Schwärmen hier? Ich finde das Teil klingt kagge. Wasn das für ne Oldschool Natural Snare? Da nehm ich doch lieber meine AddictiveDrums. :)
 

Anhänge

  • Biodrumagog.jpg
    Biodrumagog.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 107
Ja, die Snare mag ich auch nicht. Irgendwie viel zu katzige Höhen? Liegt aber wohl vielleicht am Schlagzeug? Das Schlagzeug erinnert mich vom Sound ein bisschen an 60er-Jahre Schlagzeuge?Wenn man Overhead von den Snares wegmacht, ist es glaub ich bisschen besser. Ich bevorzuge glaube ich auch Native Instruments Modern Drummer (die im Übrigen auch auf Sennheiser und Neumann Mikrofone unter Anderem zugegriffen haben :p).

Dass mal ein kostenloses Kontakt Player Instrument, das anscheinend nicht von Native Instruments gemacht ist, mal erscheinen würde, hätte glaube ich nie jemand erwartet, bei diesen angeblich so hohen Lizenzgebühren.
Vom Stil und Design her ähnelt die Library aber extrem der Abbey Road Drummer-Serie (auch bezüglich Velocity layers und round robin).
 
Vielen Dank an m4d3

Komischer Weise hat es bei mir geklappt, obwohl ich alles umgekehrt gemacht habe.

Zuerst Die Datei runtergeladen. Das ging zwei Stunden lang ziemlich langsam, dann aber ab 2,8 GB
ging es zügig.
Ich wollte schon ein paar mal abbrechen, habe dann aber immer weiter rödeln lassen. Da wurde zwischendurch auch mal bis 60 Tage angezeigt. Also Geduld haben und immer laden lassen.

Dann habe ich die Datei auf den Musik PC gebracht und entpackt. Lief dann nur in Kontakt als Demo, aber da kann man ja eine Weile probieren.
Garnicht so schlecht dachte ich. wo krieg ich jetzt die Serien Nr her für das Center.

Habe mich dann erst registriert, ein paar Fragen beantwortet und einen Account geschaffen.

Sofort kam eine E-Mail mit einem Link, den man anklicken muss. dann kommt man wieder auf die Startseite. Dann Einloggen neuen Seriell anfordern auf der Seite und dann bekommt man den Code und kann loslegen. Die Datei hat 4,72 GB.

Jupp.

War bei mir genauso.

Ich kann nicht auch nur einen Satz Kritik an der Promoaktion äussern.

Bei mir hat alles super geklappt... und wenn... hier einige User ihre eigene Leitung nicht im Griff haben, wieso meckern sie dann über das Produkt, bzw. lassen dies so klingen?



Und bzgl. Sound:

Die Drums sind sehr variabel vom Grundsound, und lassen sich über die Mikrofone sehr gut beeinflussen.
Dazu noch eine gute Bearbeitung. Fertig.

Wenn ihr vorbearbeitete Sounds haben wollt seid ihr da natürlich falsch!
 
@syrius
Dit is doch verteufelt. @Home krieg ich zwar die gesamte Datei gesaugt, aber die is, wie heute nacht und heute morgen immer defekt.

Sehr oft liegt sowas dann an defektem oder falsch eingestelltem RAM ;) ...grade wenns so Riesendateien sind.
Dass das Dateisystem Ntfs sein muss bei ist der Grösse is eh klar...oder nicht?
 
Bei mir hat alles super geklappt... und wenn... hier einige User ihre eigene Leitung nicht im Griff haben, wieso meckern sie dann über das Produkt, bzw. lassen dies so klingen?
Irgendwie fühl ich mich grad angesprochen.
Is ja super wenn Du ne schnelle Leitung hast, aber vielleicht auch schonmal dran gedacht, dass evtl. bei langsamen Verbindungen nach ein paar Stunden die Verbindung von Seiten des Servers unterbrochen wird.
Ich hab die letzte Zeit zig GB an Libraries geladen.Heutzutage bekommt man die Produkte ja fast nur noch als Download.
Gut, meine Leitung ist lahm, aber sie ist stabil.Hatte seit Jahren keine Verbindungsabbrüche, ausser als bei der Telekom mal der Port von mir hochgegangen ist.Ja, ich weiß irgendwann is immer das erste Mal.Aber 4mal und immer bei 1,7GB?
Da muss ich ja ne intelligente Leitung haben. :)
Nee, sorry, das Produkt will ich bestimmt nicht schlecht machen.Ich kenns ja nicht mal. :)
Hab mir jetzt die DVD bestellt und gut ist.Ich hab da auch kein Problem mit zu warten.
Kann es für den momentanen Song eh nicht brauchen.
Also, Peace...
smil46ff88e958a65.gif
 
also ich bin wirklich komplett geflasht. Das ist mit Abstand das beste und coolste was ich mir jemals als Freestuff gezogen habe, übrigens ohne Probleme in knapp 26 Minuten ;-). Werde das Zeug auch sicher nutzen, denn früher oder später hat man sich an seinem Proll-Lirbary Zeug ja auch sattgehört ;-) - zudem ist es schön, sich mal ein paar richtige Skills in Sachen Drumkitmischung draufzuziehen.

Danke MadBrain!!! Ich persönlich finde es wirklich umwerfend. Gut, das GUI samt Mixer ist opitsch noch verbesserungwürdig - aber wer nutzt schon den internen Mixer bei Kontakt Libraries?!
 
Ich denke auch, dass das eine ziemlich tolle Sache ist. Ich dachte zuerst an einen Aprilscherz, weil sowas eigentlich eher im 100-200€ Bereich zu finden ist.

Das einige am Sound nörgeln ist klar, ist halt kein instant-passt-zu-allem-Kit. Aber ich denke, dass die sich nicht haben lumpen lassen, das Beste rauszuholen, was geht. Immerhin wollen die ihre Mikrofone bewerben. Wenn einem das Drumkit an sich nicht gefällt, naja, da gibt es viele Firmen, die sich auf Kunden freuen ;)

Ich persönlich freue mich schon aufs Testen :)
 
@syrius
Dit is doch verteufelt. @Home krieg ich zwar die gesamte Datei gesaugt, aber die is, wie heute nacht und heute morgen immer defekt.

Sehr oft liegt sowas dann an defektem oder falsch eingestelltem RAM ;) ...grade wenns so Riesendateien sind.
Dass das Dateisystem Ntfs sein muss bei ist der Grösse is eh klar...oder nicht?
Guter Gedanke. NTFS ist das hier bei mir. RAM falsch eingestellt bedeutet was?
 
Zur Qualität: Für lau in Ordnung, würde ich sagen. Kaufen würde ich es aber wohl nicht.

Was wieso??

Das Schlagzeug gefällt mir nicht. Es gibt sicher Einsatzbereiche dafür, aber für meine Musik ist es eher ungeeignet. Ich finde vor allen Dingen die Snare scheußlich.

Mit ein bisschen Bearbeitung kann man die noch etwas formen, aber sie wird nie annähernd so klingen wie eine passend zur Musik gewählte Snare. Und das wäre auch meine einzige wirkliche Kritik: Man kann die Instrumente nicht auswechseln.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ehrlich gesagt denke ich, dass es bei diesem Plugin um was anderes geht.

Es wird mir die Möglichkeit geboten, alle beliebigen Kombinationen von Sennheiser/Neumann Mikro's beim "virtuellen Drumrecording" auszuprobieren und im Song-Kontext gegenzuhören. Das ist schon sehr interessant.

Eine neue, sehr zielgerichtete Art der Werbung.

Clemens
 
Vielleicht für diesen oder jenen interessant, der es nicht weiss.

Die Midi Loops von DrumMicA findet man im Verzeichnis

C:\Users\Public\Documents\DrumMicA\Midi Files.

Es sind derer ganz schön viele, und man kann sie in EZ Drummer Toontrack, oder auch bei Stevens Slate benutzen.

cherry50
 
Falls jemand denkt, seine Leitung hätte einen latenten Darmverschluss oder sein RAM wäre nicht genügend handselektiert: Bei mir sind zwei Downloads ebenfalls unterbrochen worden, sprich Datei kaputt. Die OnlineVerteilung ist sicher etwas Baumschule, das Angebot, die DVD auch gerne gratis zu verschicken, allerdings durchaus nett.
Ganz unten auf der Verschickseite könnt ihr übrigens ankreuzen, wenn zusätzlich ein Techniker mit seinem BereitschaftsMopped vorbeikommen und beim Installieren helfen soll
smil451c71f7edf7c.gif
.
 
Ehrlich gesagt denke ich, dass es bei diesem Plugin um was anderes geht.

Es wird mir die Möglichkeit geboten, alle beliebigen Kombinationen von Sennheiser/Neumann Mikro's beim "virtuellen Drumrecording" auszuprobieren und im Song-Kontext gegenzuhören. Das ist schon sehr interessant.

Eine neue, sehr zielgerichtete Art der Werbung.

Clemens

Ja

Und das ist wohl dann eher ein bildendes Angebot, als ein unterhaltendes..

Ich finde von daher auch von Schoeps den Showroom empfehlenswert, wenn es darum geht zu erkennen wie ein guter Mikrofonklang an guten Signalquellen wirkt.
Ist da weniger zum Musikhören als zum Vergleichen.
 
Guter Gedanke. NTFS ist das hier bei mir. RAM falsch eingestellt bedeutet was?

Hauptsächlich folgende Latenzen, die sich meistens im Bios einstellen lassen

CAS Latency (CL).
RAS to CAS
RAS Precharge
RAS Active Time
Command Rate

Bei gleichen Riegeln sollte das eigentlich schon vom Bios her richtig eingestellt sein (bzw die richtigen Werte aus dem SPD-Chip des RAMs ausgelesen haben).....Betonung liegt hier ganz klar auf "sollte"...ziemlich oft isses nämlich eben nicht so.

Wenn du mal mit anderen Riegeln nachgerüstet hast, könnte man die Latenzen etwas erhöhen um mehr Kompatibilität zu haben.

Wichtig ist (auch bei gleichen Riegeln) die Commandrate - die liegt normalerweise bei T1. Aber wenn man mehr als 2 Riegel eingesetzt hat, kann das schon für Probleme sorgen...also vllt mal probehalber auf T2 setzen.

Wenn du generell öfter mal Probleme bei hoher Ramauslastung hast und kein Defekt vorliegt, kann es sehr gut an eben solchen Einstellungen liegen, obwohl sonst nie Probleme auftauchen.
 
Das Schlagzeug erinnert mich vom Sound ein bisschen an 60er-Jahre Schlagzeuge?

Für mich ist das Wahan ein Nachbau eines Meazzi Acrylkits aus den 70ern... allerdings mit nahtlosen Kesseln. Hab zufällig das Original hier stehen und versuche das brauchbar zu mikrofonieren, werds aber nie annähernd so gut hinbekommen. So ein Zufall aber auch. Das die Snare dem Stoman nicht gefällt halte ich für ein gutes Zeichen
smil451c7211b9e19.gif
und heißt eigentlich, daß die samples wirklich nicht groß bearbeitet worden sind. So klingen echte drums nunmal.

Natürlich ist das eine Marketingaktion. Wer heute noch glaubt, irgendwas gibts umsonst hat das Prinzip nicht verstanden. Zusätzlich zu der Präsentation der Mikrofone an zielgerichtet potentielle Kunden gibts noch einen kompletten Satz verifizierte emailadressen.
 
Vielleicht für diesen oder jenen interessant, der es nicht weiss.

Die Midi Loops von DrumMicA findet man im Verzeichnis

C:\Users\Public\Documents\DrumMicA\Midi Files.

Es sind derer ganz schön viele, und man kann sie in EZ Drummer Toontrack, oder auch bei Stevens Slate benutzen.

cherry50


Die Midi-Patterns kann man sich doch einfach von Kontakt ins Arrangierfenster 'rüber ziehen. Dafür muss man nicht das Verzeichnis auf der Festplatte kennen.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben