Drummica

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Habe ja nun ein wenig experimentiert mit der Software, und es ist wirklich so, dass man die Kits und Samples so roh eigentlich nicht verwenden kann.

Bin zwar nicht der Drummer Experte, aber das höre sogar ich. Dieser altbackene Klang erinnert mich immer an eine Band, die in dem Saal meiner ehemaligen Kneipe geprobt hat.
So klingt ein Schlagzeug ebend trocken und original.

Das ist ja wohl aber auch so gewollt, denn mann soll ja die Mikrophonierung vornehmen.

Vordergründig wird man das Teil nicht einsetzen wollen, aber für umsonst ?
Mich interessieren in erster Linie auch die Midi Loops, die man sehr gut auch in anderen Programmen verwenden kann.

cherry50
 
Ich wollte das Teil schon wieder von der PLatte schmeissen, aber ich lass es mal drauf. Vielleicht brauche ich ja irgendwann mal diesen ultimativ rohen Proberaum-Sound.
 
So klingen echte drums nunmal.

Nein, mein liebster Whiskey-Män, so klingt DIESE Snare. Als Schlagzeuger weißt Du ja selbst, dass Snares, je nach Größe, Bauweise, Material und Bespannung EXTREM unterschiedlich klingen und selbstverständlich nicht jede Snare für jede Musik (oder jeden Geschmack) geeignet ist.

Die Snare aus diesem Paket ist sicher sauber mikrofoniert und wird auch für manches Genre funktionieren, für viele andere aber eben nicht. Jeder soll sich davon mal selbst ein Bild machen und für sich entscheiden, ob er/sie dieses Schlagzeug für die eigene Musik gebrauchen kann.

Das die Snare dem Stoman nicht gefällt halte ich für ein gutes Zeichen:D und heißt eigentlich, daß die samples wirklich nicht groß bearbeitet worden sind.

Eklatante Fehleinschätzung, Müssjö! :) Ich nutze ausschließlich Snare-Samples, die nicht vorbehandelt wurden. Ich bin da etwas eigen und mag es gar nicht leiden, wenn jemand für mich irgendeine Vorarbeit leistet. Darum kann auch so rein gar nichts mit den Preset-Schleudern von Waves anfangen, auf deren Kartons die Visagen irgendwelcher Celebrities prangen.

So, nun bin ich aber mal auf die ersten selbst komponierten Liedchen gespannt, die mit diesem Ding erstellt wurden.

Tschö,
Steffen
 
Guter Gedanke. NTFS ist das hier bei mir. RAM falsch eingestellt bedeutet was?

Hauptsächlich folgende Latenzen, die sich meistens im Bios einstellen lassen

CAS Latency (CL).
RAS to CAS
RAS Precharge
RAS Active Time
Command Rate

Bei gleichen Riegeln sollte das eigentlich schon vom Bios her richtig eingestellt sein (bzw die richtigen Werte aus dem SPD-Chip des RAMs ausgelesen haben).....Betonung liegt hier ganz klar auf "sollte"...ziemlich oft isses nämlich eben nicht so.

Wenn du mal mit anderen Riegeln nachgerüstet hast, könnte man die Latenzen etwas erhöhen um mehr Kompatibilität zu haben.

Wichtig ist (auch bei gleichen Riegeln) die Commandrate - die liegt normalerweise bei T1. Aber wenn man mehr als 2 Riegel eingesetzt hat, kann das schon für Probleme sorgen...also vllt mal probehalber auf T2 setzen.

Wenn du generell öfter mal Probleme bei hoher Ramauslastung hast und kein Defekt vorliegt, kann es sehr gut an eben solchen Einstellungen liegen, obwohl sonst nie Probleme auftauchen.
OMG, an solchen Parametern hab ich noch nie gedreht. Beim betreffenden Rechner (Läppi @ XP) war irgendwann mal ein Riegel defekt. Irgendsoeine PC-Bude hat mir dann gleich komplett sämtliche Riegel erneuert. :schulterzuck:

Nun ja, es ist jetzt auch keine besondere Eile geboten. Ich hoffe, die DVD trifft in Kürze ein.



Das Schlagzeug erinnert mich vom Sound ein bisschen an 60er-Jahre Schlagzeuge?
...Dieser altbackene Klang...
...ultimativ rohen Proberaum-Sound...

Genau das, was ich suche ;-)



.
 
also ich bin wirklich komplett geflasht. Das ist mit Abstand das beste und coolste was ich mir jemals als Freestuff gezogen habe, übrigens ohne Probleme in knapp 26 Minuten ;-). Werde das Zeug auch sicher nutzen, denn früher oder später hat man sich an seinem Proll-Lirbary Zeug ja auch sattgehört ;-) - zudem ist es schön, sich mal ein paar richtige Skills in Sachen Drumkitmischung draufzuziehen.

Danke MadBrain!!! Ich persönlich finde es wirklich umwerfend. Gut, das GUI samt Mixer ist opitsch noch verbesserungwürdig - aber wer nutzt schon den internen Mixer bei Kontakt Libraries?!

Hast schon mal auspobiert, ob sich die Snare auch anständig verhallgaten lässt
girlp.gif
 
Mich interessieren in erster Linie auch die Midi Loops, die man sehr gut auch in anderen Programmen verwenden kann.

Sind das nicht möglicherweise dieselben, die man schon beim Studio Drummer mitgeliefert bekommt? Muss ich mal prüfen ...

Nutzt die eigentlich irgendwer (oder, anders gefragt: nützen die irgendjemandem wirklich)?

Tschö,
Steffen
 
Mich interessieren in erster Linie auch die Midi Loops, die man sehr gut auch in anderen Programmen verwenden kann.

Sind das nicht möglicherweise dieselben, die man schon beim Studio Drummer mitgeliefert bekommt? Muss ich mal prüfen ...

Nutzt die eigentlich irgendwer (oder, anders gefragt: nützen die irgendjemandem wirklich)?
Oh ja, prüf mal bitte! Bin gespannt.

Ich nutze die auf jeden Fall für den Schnellstart. Hab selten Lust, Drums von 0 selbst einzutickern.
Klar, im weiteren Verlauf passe ich dann an.

Viele der Pattern sind schon humanized, sitzen also nicht exakt auf dem (geraden) Raster. Find ich gut.

Ähm, bezog sich jetzt alles auf Studio Drummer, weil Drummica habsch ja noch net. ;-)


.
 
Hab mir den drummica auch gezogen, aber noch nicht installiert.

Deshalb kann ich auch nicht sagen ob die Midi-Loops mit dem des Studio Drummers identisch sind.

Aber um auf stomanns Frag zu antworten, ja ich nutz die und ähnliche durchaus, auch wenn ich die meistens weiter bearbeite.
Oftmals ist solches Zeugs durchaus inspirierend.

Bin schon gespannt ob ich das ganze stressfrei zum laufen bringe, weil ich immer auf der Suche nach midiloops bin. Da ich komplete ultimate 8 habe und Addictive Drums, werd ich das DrummiCA wohl nicht wirklich brauchen....
 
An Stomann

Kann schon sein, habe ich auch noch nicht geprüft.

Was meinst Du wohl, warum die mitgeliefert werden?

Ich schrieb ja auch , dass mich die Midis interessieren. Dabei liegt die Betonung auf mich.
Freilich nützen sie mir und allen, die nicht so gut Drums spielen können.

Trotzdem hast Du garantiert auch schon solche Loops verwendet, woher weisst Du sonst, das der StudioDrummer auch welche hat?

Du kannst ja jeden Beat reinklöppeln, wenn es Dir Spass macht.

cherry50
 
@cherry50:
Nein, ich habe noch keines dieser Midi-Patterns verwendet. Für mich tut's das nicht, weil ich anders herum arbeite. Ich fange mit der Melodie an und spiele dann das Schlagzeug passend dazu ein. Ich kann, wie gesagt, nicht gut mit vorsortierten Konserven arbeiten, weil mich das zu sehr einschränkt.

Ich wollte damit aber nicht sagen, dass dieser Weg falsch sei. Entscheidend ist, was funktioniert. Mich interessiert nur, wer hier im Forum auf diese Art arbeitet und wie die Erfahrungen damit sind.

Schöne Grüße,
Steffen
 
bin mal wieder zu blöd...
kann mir jemand verraten, wie ich das ganze als vst. in die daw bekomme?
 
Hi topictoday

Es ist ein Instrument für den Kontaktplayer. Der installiert sich normalerweise in Dein VST Verzeichnis.

auf der Webseite bekommst Du durch einen Link von einer E-Mail eine Seriellnr.

Servicecenter von Nativ Instruments öffnen, Nummer eintragen und das Teil ist in Kontakt dauerhaft frei geschaltet.

cherry50
 
Das midi Mapping der Native Instruments Abbey Road Instrumente ist leider anders als das von Drummica, so lassen sich die Mididateien nicht gemeinsam nutzen. Weiß jemand eine Lösung?
 
Drummica crasht den Kontakt player. Ich glaube, seit dem letzten Kontakt update.
Bin ich damit alleine?

Edith: Hab's grad auf dem Laptop mit ner älteren Kontakt Version getestet. Crasht dort auch, sobald man Grooves im Drummica startet.

Komisch. Lief nämlich auf beiden Systemen.
 
Hi,
wollte mich auch nochmal zu dem Thema melden.
Heute ist tatsächlich die DVD eingetroffen, die ich über den Account bestellt habe.
Ich hatte das fast schon vergessen, weil schon ein paar Tage her.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Wer sich den Download nicht antun möchte und es trotzdem mal schnell testen möchte:

In der aktuellen Sound&Recording ist die DVD auch enthalten.

Ich hab zwar ein Abo, aber ich denke mal, dass die DVD auch in der "normalen" Zeitschrift enthalten ist.

Ich hab jetzt also 2 DVD´s, wer kann denn sowas ahnen...
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben