Drumloops laufen asynchron

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Erstmal ein schönes, neues Jahr an alle im Forum.

Ich habe mir einige Drumloops vom Exchangeserver geladen "Presonus" > "Stealth Recording Studio" > "Stealth Studio Drumloops". Wenn ich diese Loops in meinen Song ziehe, dann passen sie sich nicht automatisch an das Tempo an (125 bpm). Bereits im Browser laufen sie nicht rund.
Die Einstellung "Timestretch", die gelegentlich bei solchen Problemen geholfen hat, funktioniert hier nicht. Ich kann sie nur "geraderücken", indem ich mit Melodyne das Tempo neu erkennen lasse.
Woran liegt das?
 
Frohes Neues :)
ich tippe mal drauf, daß sie ohne Tempoinformation gespeichert wurden. (schon vom Autor). Klicke mal im Browser drauf und schau dir die Infos an, die dann unten angezeigt werden - ist da ne (Ursprungs-) Tempoinformation dabei?
 
Da hat der Ersteller des Soundsets nicht bedacht, das Ur-Tempo der Loops mit in die exportierten Audiofiles mit einzurechnen. Somit hat Studio One jetzt keinerlei Informationen über das eigentliche Tempo und kann somit auch nicht auf das Songtempo hin stretchen.


Einen guten Ansatz hast du ja schon gefunden:

- Mit Melodyne das Filetempo berechnen lassen
- diesen errechneten Wert in den Inspector eintragen
- Timestretch anschalten (falls noch nicht geschehen

Und nun wird gestreched und gestaucht, je nach Songtempo.




S1-Filetempo.jpg
 
Danke für die Tipps, mit der Hilfe von Melodyne lassen sich ja die Loops "geraderücken".

Noch eine Frage: Mein Kumpel hat die Artistversion von S1, also kein Melodyne. Hat er auch eine Chance die Loops zu "synchronisieren"?

@ Ari,
danke für die anschauliche Erläuterung.

Herzliche Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben