Hi,
also daß alles unter 1000€ Schrott ist, ist natürlich blödsinn.
Die Frage ist was Du mit dem Set erreichen willst. Für Demo-Aufnahmen tut's wahrscheinlich ein billiges Set. Nur zum selbst aufnehmen gibt's echt gute & günstige Drumsets, die nicht von Tama, DW, OCDP oder ähnlichem sind. Wenns fürs kommerzielle Studio sein soll, muss allerdings ein Markenset her. Traurig aber ist so. Wenn Du sagst ihr habt ein Magnum-Set schreckt das die meisten Drummer eher ab auch wenn das Teil Keller-Kessel hat.
Mit 500€ siehts aber in der Tat trübe aus (ich geh mal davon aus dass Du nicht nur nen Kesselsatz sondern auch Hardware und Becken brauchst).
Als ordentlichen Kesselsatz für 500,- kann ich Dir ein gebrauchtes SONOR FORCE 3000 (nicht force 3003 o. ä. !) empfehlen. Reine Birkenkessel made in Germany. Muss man etwas suchen, gibt's aber in der Preisklasse.
Günstige Sets mit Keller-Kesseln gibt's ausser von Magnum auch von WorldMax.
Ziemlich günstig ist auch das Basix Custom. Das "CUSTOM" ist wichtig! Auch die haben unterschiedliche Serien. Die Anderen sind Schrott.
Neue Becken gibt's günstige handgehämmerte von Stagg, aber auch hier auf die Serien achten (Furia, DH, SH). Würde ich aber nach möglichkeit auch nach gebrauchten schauen. Zildjian Avedis oder Paiste2000 wenn's günstiger sein soll auch Paiste 505 oder alpha oder Meinl profile. Du wirst für gebaruchte Becken (1x Crash 1x Ride 1xHihat) auch nochmal 200 - 300 rechnen müssen.
mein Tipp auf jeden Fall gebrauchtes SONOR FORCE 3000 + gebrauchte Markenbecken (wie gesagt auf Serien achten, auch bei den Markenherstellern gibt's müll).
->Topklasse & Du bist mit 1000 € dabei
Wenn's neu sein muss: Basix Custom + Stagg Becken handgehämmert.