Drumkit From Hell Kit in Battery richtig mischen

  • Ersteller docdarius
  • Erstellt am
docdarius

docdarius

Registriert
05.09.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Wie funktioniert das im Battery, dass man die Frequenzen per EQ für BD, [g=149]Snare[/g], Toms und Becken richtig aufteilt?
Ich steuere das Kit dann per [g=32]MIDI[/g] an.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Uli
 
Also meine programmierten Drums klingen derzeit so

Ich hätte sie gern noch etwas fetter und ausgeglichener.

Uli
 
Das klingt mir ziemlich unkomprimiert...Sprich die Bassdrum komprimieren, dann gibts mehr Druck. Ist die BD nach links gepannt? Scheint mir so, würde ich wieder ins Zentrum, vielleicht scheints aber nur so.
Der [g=361]Nachhall[/g] von der [g=149]Snare[/g] klingt Scheiße, das ist dieser ungedämpfte [g=149]Snare[/g] Sound, der hinten raus eben verzieht. Weiß nicht wie mans Beschreiben soll, dieses doiIIING, hab ich bei meinem Set damals mit nem Paukenband und Gaffa aufm Fell eliminiert. Da würd ich ein anderes Sample nehmen oder eben das Ende wegschneiden, dann komprimieren und nen kleinen Raumhall drauf. Die [g=149]Snare[/g] kommt zu zentral, muss weietr zur Hihat, sprich nach rechts. Hör dir mal alte Elvis-Songs an, da kommt die [g=149]Snare[/g] ausschließlich von rechts... Das gibt nen interessanten Effekt.
Die Open-Hihat klingt ganz okay, klingt für mich auf Rechts nur ungewöhnlich, da ich normalerweise hinterm Set sitze und daher das Teil links hab...Würde das Ride dem entsprechend aber nach links fahren.

Dann an sich die Hhat leiser, die Base lauter und das Ride n bissl lauter...

Aber auf jeden Fall ausprobieren, mit dem panning spielen, Effekte und Dynamics nicht vergessen und dann wirds auch fett.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
632
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben