Drumcomputer

P

Peyssy

Registriert
02.08.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute!

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin...

Ich suche jemand der mir was über Drumcomputer erzählen kann (also diese externen Teile - nix im PC). Ich hab 2 Synthies (Korg Triton Le + Fantom Xa) aber damits so richtig rund läuft wollte ich mir noch irgendwas "Drummiges" zulegen. Ich hab Null Ahnung was man mit so nem Teil machen kann und hab noch nie sowas in den Fingern gehabt. Kann mir jemand kurz und knackig sagen auf was ich achten muß bzw. was die Teile können? Ich wollte nicht mehr als 400 Euronen ausgeben....


Gruß

Patrick
 
Hm, der hier vielleicht? https://www.thomann.de/zoom_mrt3_prodinfo.html

Ansonsten ist mir nicht so recht klar, warum du da auf Software verzichten möchtest. Vielleicht brauchst du das für live und betriebssicher, oder .. :|

Gibt ja auch Maschinchen, die feuern nicht nur einfach Presets ab, sondern erzeugen die Sounds selbst. Sind aber auch wesentlich teurer.
 
Würd mir an deiner Stelle mal die SRX Expansion Boards für den fantom anschauen. Da gibts ein Board das extra für Drums und percussion ist! Und noch 2-3 andere auf denen viele Klassiker wie 909/808 Samples druaf sind, z.B. "Platinum Trax"
 
ne alte jomox wäre z.b in der preisklasse. mehr infos findest du auf www.jomox.de
allerdings kannst du da keine samples draufladen, d.h. du bist auf die angewiesen die da schon drauf sind.
 
jeeeilll von jomox hab i noch gornix gehört hast du damit schon gearbeitet?sonst kann ich von boss 770 Drum computer empfehlen.Basiert zwar auf samples aber ist ganz net(Rompler)
gibts auch schon ne neuere version 880?glaub i...
Der hammer ist natürlich die Maschiendrum von elektron!!!!!!!!!!oder du installierts die Plugz und samplest die ab...Frantic ist ganz net oder drumatic 3 ... :D
 
hmm also ich kann dir nur raten noch 2 scheien drauf zu legne und dir dann nen akai MPC 2000 oder MPC2000XL bei ebay zu ersteigern...damit hast du dann gleich nen Sampler und Drumcomputer in einem...und das mit Hammergeilen TriggerPads :)

Ich hab hier auchnoch ein AKAI MPC 2000XL MCd (mit Kartenlesegerät), 32 MB Ram und 8 EInzelausgängen ...also FAST voll ausgestattet würd dir den für 8 scheine anbieten (ich hab den ohne irgendwas drin für 8 scheine vor nem halbem jahr so gekauft)
funktioniert einwandfrei..hab mir jetzt aber nen 2500er zugelgt ;)
kannst dich ja mal im internet umschauen...
z.b. www.akaipro.de
oder www.mpc2000xl.com

wenn du interese hast mail mir einfach....
ansonsten nen 2000er oder 2000XLer gibtz bei ebay teilweise schon ab 450 euro in der regel aber so für 600 euro...
etc

grüße

timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben