Drumcomputer und Cubase 4

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
Besitze neu das [g=539]Cubase[/g] Essential 4- hatte vorher LE und bin zufrieden, aber sitze bereits seit Stunden an einem Problem....
Neben dem [g=539]Cubase[/g] Essential 4 habe ich Gleichzeitig einen Drumcomputer Zoom RT-323
Ich möchte nun die Sounds und pattern des RT in den [g=70]Sequencer[/g] per [g=32]MIDI[/g] schicken, aber es geht nicht. Der RT hat verschiedene [g=32]MIDI[/g] Ausgangsoptionen, z.B. einen "Dump" der überträgt ( lt. Anleitung RT ) alle Einstellungen, Kits und Sounds an eine "externe [g=32]MIDI[/g]-Komponente" ) aber ich soll sicher sein das diese die auch speichern und empfangen kann.
Bei der [g=32]MIDI[/g]-Geräte-Verwaltung von [g=539]Cubase[/g] ist mein RT nicht dabei und ich kann das den RT auch nicht installieren, bzw. so installieren, das der o.g. Dump auch ankommt.
Wie kann ich [g=539]Cubase[/g] 4 für das Empfangen und abspeichern dieser RT-[g=32]Midi[/g]übertragung vorbereiten und wo hin abspeichern ?

Sinn des ganzenn ist, dass die mitgelieferten Drumsounds in [g=539]Cubase[/g] ( im Halion ) mir nicht so gefallen wie die grosse Auswahl in meinem RT .

Hat irgend jemand in dieser Welt eine Antwort oder wenigstens einen Hinweis wo und wie ich weiter grübeln kann.


hopoh
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann versuchst du Audiosignale über [g=32]Midi[/g] zu schicken. Das haut aber nicht hin. Über [g=32]Midi[/g] kannst du nur Steuersignale schicken.
 
Hallo hopoh,ich habe selber keinen Drumcomputer,könnte mir aber vorstellen, dass du den genauso wie einen Hardware-Synth ansteuern kannst.
Also in CE4 einfach eine Midispur einrichten und dein drumcomp darüber ansteuern.Wenn du zum [g=230]Mixdown[/g] übergehst,nimmst du die Sounds von deinem Drumcomputer einfach über deine Soundkarte auf.
So mache ich das mit meinen Synthies auch und sollte bei dir dann ja auch klappen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben