drumbeats programmieren

• Ersteller tagwohl
  • Erstellt am
Hy,

hey, moment! In Cubase gibt es eine Funktion die sich "HumanGroove" nennt und das alles automatisch macht??? Ist das wirklich war? Habe ich das bis jetzt immer übersehen oder wie? Hab grade auch schon kurz im Handbuch nach dem Stichwort "humanGroove" geschaut aber nichts gefunden. Erzähl mir mehr darüber!

Vielleicht kann dieser Link deine Frage beantworten...
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=733208

Gruss

BB

mhh ich bin auch grad am homerecorden, und suche noch n fähiges drumprogi....
sagt doch mal was es da so gibt!
ich hab mir mal das fruity loops angeschaut das ist schon ganz gut von der bedienung, hat aber nur so technobeats......da hört sich ne doublebass echt sch**** an..... *g*

oder vieleicht gibt es ja ein komplettes drumset als [g=32]midi[/g] oder so, das man da dann importieren kann?

greetz

(besucht mal www.powermetal.de unter den foren "musiker unter sich" gibts auch viel über aufnahmen aber eher der härtere bereich...*g*)

es gibt millionen und abermillionen von drumkits in verschiedenen formaten. es gibt auch teilweise [g=32]midi[/g]-drumfiles dazu, im package quasi. wenn du noch ein relativer anfänger in dem bereich bist, wäre vielleicht rebirth ein tipp. recht günstig, viele gute drum-mods und per rewire einbindbar.

ehrlich gesagt leider nicht wirklich

HY,

liegt es an mangelnden Englischkenntnissen oder....
Es gibt von Cubase sogennante Groove Parts (z.B. Human Swing, Shuffle, usw.). Das sind quasi
"Quantisierungsschablonen". Die werden einfach geladen und die
betreffende Midispur dann damit quantisiert.
Gab es halt in der alten 5er-Version und in Cubase SX 3, wie auf der Seite steht.
Ich hab sie noch von der 5er-Version (allerdings noch nicht ausprobiert).
Wenn es legal wäre, könnte ich sie dir zuschicken...

gruss

BB

Hi Brainbuzz,

nein an mangelnder Englischkentnisse liegt es nicht, vielleicht daran dass ich SX 2 hab und es das da nicht gibt..? :?
Wo lade ich denn diese "Schablonen" rein? Ist das irgendwo bei den Quantisierungseinstellungen versteckt? Naja werde mal nochmal schauen, in Cubase und im Handbuch.
ob es legal ist wenn du mir die schickst weiß ich natürlich auch nicht leider :(
komisch warum sind die dann in SX2 nicht dabei? Was ist das denn für ein dateiformat, vielleicht finde ich die ja doch irgendwi auf der CD

gruß
Markus

Hi Mabi,

auf der Cubase CD SX1 & SX2 sind die gewünschte Dateien leider nicht vorhanden.

DNA-Groove ist auf der Cubase [g=77]VST[/g] CD unter \Library\DNA Grooves zu finden.
Diese Dateien lassen sich in den neueren Versionen importieren und anwenden.