Drum Triggering mit KT Drum in Cubase 5

  • Ersteller Implosion_Phil
  • Erstellt am
I

Implosion_Phil

Registriert
31.12.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Zusammen

Ich bin neu Hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Recording, Mixing etc., bin allerdings ziemlicher neuling im Umgang mit [g=32]MIDI[/g]

Ich habe ein Drum aufgenommen ([g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g], Overheads)

nun möchte ich die [g=149]Snare[/g] und die [g=118]Bass[/g] triggern. Dazu habe ich KT Drum Trig heruntergeladen und die .dll in den [g=77]VST[/g] Ordner gesetzt

Ich kann das Plug In auch in die Spur hängen und es funktioniert als [g=43]Filter[/g] etc ganz normal.

Was ich allerdins nicht hinbekomme ist, dass ich die [g=32]MIDI[/g] Informationen aufzeichnen kann. Ich kann zwar den KT Drum Trig in einer [g=32]MIDI[/g] Spur als Quelle anwählen, wenn ich dann aber auf "Aufnahme" drücke und wieder Stoppe ist nichts aufgenommen. Was mache ich also falsch???

Mein [g=70]Sequencer[/g] ist Cubase 5 64 [g=395]Bit[/g] V5.1.0
OS ist Win 7 Ultimate 64

Besten Dank für die Hilfe und ein guter Rutsch allen

Grüsse

Philipp
 
Hallo und Willkommen,

Also [g=8]Plugin[/g] hängt in der Audiospur der Bassdrum richtig?
Dann alles hingefiltert, bis nur die Bassdrum getriggert wird, richtig?

Dann Midispur auswählen, am Eingang der Midispur den KT [g=111]Trigger[/g] auswählen,
und schon wird dort eine Note gespielt. WELCHE das ist, stellst du im KT [g=111]trigger[/g] ein.

Am Midispur Ausgang wählst du ein DrumPlugin mit deinen Wunschsamples, und schon spielt das los.

Ari
 
Hallo Ari

Ja, ist alles richtig so. Nur möchte ich es als [g=32]MIDI[/g] aufnehmen. Wenn ich das mache wird zwar eine Spur angezeigt, wenn ich die Aufnahme stoppe verschwindet die Spur aber wieder und es wurde nichts aufgenommen... Ist das überhaupt möglich das so aufzunehmen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss Philipp
 
Das die Spur verschwindet liegt damit zusammen, dass keine Note aufgezeichnet wurde!