Drum Triggering mit KT Drum in Cubase 5

  • Ersteller Implosion_Phil
  • Erstellt am
I

Implosion_Phil

Registriert
31.12.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Zusammen

Ich bin neu Hier im Forum und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Recording, Mixing etc., bin allerdings ziemlicher neuling im Umgang mit [g=32]MIDI[/g]

Ich habe ein Drum aufgenommen ([g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g], Overheads)

nun möchte ich die [g=149]Snare[/g] und die [g=118]Bass[/g] triggern. Dazu habe ich KT Drum Trig heruntergeladen und die .dll in den [g=77]VST[/g] Ordner gesetzt

Ich kann das Plug In auch in die Spur hängen und es funktioniert als [g=43]Filter[/g] etc ganz normal.

Was ich allerdins nicht hinbekomme ist, dass ich die [g=32]MIDI[/g] Informationen aufzeichnen kann. Ich kann zwar den KT Drum Trig in einer [g=32]MIDI[/g] Spur als Quelle anwählen, wenn ich dann aber auf "Aufnahme" drücke und wieder Stoppe ist nichts aufgenommen. Was mache ich also falsch???

Mein [g=70]Sequencer[/g] ist Cubase 5 64 [g=395]Bit[/g] V5.1.0
OS ist Win 7 Ultimate 64

Besten Dank für die Hilfe und ein guter Rutsch allen

Grüsse

Philipp
 
Hallo und Willkommen,

Also [g=8]Plugin[/g] hängt in der Audiospur der Bassdrum richtig?
Dann alles hingefiltert, bis nur die Bassdrum getriggert wird, richtig?

Dann Midispur auswählen, am Eingang der Midispur den KT [g=111]Trigger[/g] auswählen,
und schon wird dort eine Note gespielt. WELCHE das ist, stellst du im KT [g=111]trigger[/g] ein.

Am Midispur Ausgang wählst du ein DrumPlugin mit deinen Wunschsamples, und schon spielt das los.

Ari
 
Hallo Ari

Ja, ist alles richtig so. Nur möchte ich es als [g=32]MIDI[/g] aufnehmen. Wenn ich das mache wird zwar eine Spur angezeigt, wenn ich die Aufnahme stoppe verschwindet die Spur aber wieder und es wurde nichts aufgenommen... Ist das überhaupt möglich das so aufzunehmen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss Philipp
 
Das die Spur verschwindet liegt damit zusammen, dass keine Note aufgezeichnet wurde!
 
Ja richtig, aber weshalb werden die Noten nicht aufgezeichnet? Ich nun schon Stunden alle möglichen Einstellungen im KT Drum ausprobiert und es wurde nichts aufgezeichnet... muss ich sonst noch irgendwas aktivieren?

Gruss Philipp
 
Hab auch zu Anfang mit em KT [g=111]TRigger[/g] rumgespielt .....musst ein bisschen mit dem [g=359]Threshold[/g] arbeiten
 
N'Abend miteinander

So Erstmal besten Dank für die Antworten, hat aber alles nichts gebracht ging nicht. Nach allen erdenklichen versüchen mit virt. MIDI Kabeln, Pro Trig Demo etc. keine Chance das ding zum laufen zu kriegen. Also schnell mal 64 Bit C5 Version raus und 32 Bit Version drauf... und siehe da: ES LÄUFT...

Gruss Phil
 
Hallo Leute

Ich habe eine frage zum KT-Drum Trigger!!!

Vor ein paar Wochen habe ich in der Band die Drums aufgenommen. Jetzt habe ich leider heraus gehört, dass einige Kicks falsch sind und auf denn Crash das selbe. Neu aufnehmen kann ich das alles nicht, da der Schlagzeuger für 6 Monate in Neuseeland ist.
Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist auf KT-Drum dies zu ändern?
Also sprich: Die aufgenommene Audiospuren (1xKick, 1xSnare, 1xHiHat, 3xToms, 2 Overheads) über ein Midieditor zu bearbeiten, aber den original Klang zu erhalten. Oder wisst Ihr Programme bzw. Plug-ins, die das können?

Gruss Slashfan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben