Drum Sound von Metallica

  • Ersteller recording-andre
  • Erstellt am
Kannste da mal n Link posten? Bin leider nich fündig geworden. (traumhafte Vorstellung: Metallica mit nem richtigen Drummer...)

http://www.livemetallica.com/show.asp?show=41

Das ist das schärste daran, dass Metallica das sogar selbst verkaufen. :nonono:

Aber erwarte nicht, dass die Live Shows, die Metallica selber ganz legal und offiziell verticken auch dementsprechend gut klingen, das ganze ist nicht mal im Ansatz gut gemischt und von Mastering keine Spur. Angesichts der heutigen Recording Technik ist das echt ne bodenlose Frechheit, zumindest bei der Kohle die die für eine Show haben wollen, die ja eh von den meisten nur als "Andenken" an ein Konzert gekauft wird, für das man ja damals schon happige EIntrittsgelder bezahlt hat. Das hätte imo wirklich jeder hier aus dem Forum mit ein bisschen Erfahrung besser gemacht.

Gruss Tyler
 
...also auf der Schwarzen hat er im Studio ein Gretsch-Drumset benutzt und die Toms sind mit Großmmbranern abgenommen. Ausserdem wurde jeder Song zwischen 30 und 40 mal (!) eingespielt und daraus dann eine Drum-Line zusammengeschnitten.

So sieht und hört man es auf dem "A year and a half..." - Video jedenfalls.

Viele Grüße,
Clarence
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

ja danke für die vielen Tipps. Für mich persönlich klingt der Sound des Drumsets einfach nur geil...muss jeder selber wissen !!!

p.s. den St. Anger Link finde ich sehr geil :D !!!


Gruß André
 
ich schau grad nothing else matters an und wollte nur mal schaun ob hier irgendjemand das [g=149]snare[/g] mic weiß was er da benutzt :D

Aber ich als metallicafan kann jetzt selbst zu einem so späten zeitpunkt meine klappe nicht halten :D

das lars keine leuchte in drummen ist ist mir schon länger klar. ich denke aber trotzdem das er eine wichtige figur in metallica ist, weil ich denke er weiß wo er metallica haben will. er ist (..war) ein wirklich ausnahme songwriter. DAs muss man ihm lassen. das konnte er echt extremst gut, das was er da mit james produziert hat.

das zu dem raum im blackalbum wundert mich. ich meine nämlich im "Stock auf rim" part von nothing else matters da mehr [g=108]hall[/g] auf der [g=149]snare[/g] zu hören als im restlichen lied.
naja, vielleicht ist das auch nur ein geniestreich meiner ohren :D

aber kann vielleicht jemand meine anfangsfrage beantworten :D ich denke das mic ist nicht grad selten benutzt. ich habe es auch in some kind of monster (film) im presidio an seiner [g=149]snare[/g] gesehen.

greez
martin
 
Also es gibt ja 2 Videos über die Aufnahme und Tour vom "MetallicA"-Album, hab die hier...aber k.a. mehr welches Mic das war...Shure SM-57?! Müsst ich ma reinsehen wenn keiner ne Antwort hat.

Ansonsten, ich hatte mal ausgerechnet was Lar´s Tama-Set (mit Silver-Sparkle-Lack) zu DM-Zeiten gekostet hat, inkl. Hardware, Becken usw. Da hättest Du mind. 17.000 DM ausgeben müssen. Alleine die BellBrass-[g=149]Snare[/g] kostet ja Tausende...

Achja, den mit der St.Anger-[g=149]Snare[/g] kannte ich schon :D

Und ja, ich finde auch Load und Reload geil...eigentl. ALLE Metallica-Alben und ein richtiger M-Fan wird dies ebenso tun.
 
also nen sm 57 würde ich grad noch erkennen :D

es ist hat so nen "runden kopf" und ist silber

LarsKit4.jpg

das bild nur so zum thema "toms von unten abnehmen"
 
Na ich werd mal eben auf der Kasette ("A year and a half in the life of Metallica" kucken wie das aussieht. Viell. hat ja einer die DVDs und kann n Screenshot machen?

Edit:
Jo, also es ist wirklich so ein silbernes Mikro, langer dünner Stiehl, dann dicker Korb.
Müsst man mal googlen, dürfte aber schwer werden ohne Anhaltspunkte, ein Mikro aus 1990/91 zu finden, viell. ists sogar noch älter...
 
vielleicht weiß es ja einer von den anderen :D
hat keiner ne idee?

mich lässt des nichtmehr los, ich will das wissen :D
 
Soviel ich weiß haben die für´s schwarze Album ein Dr. rythm drumcomputer verwendet von boss :D und ein hohner akkordeon ton auf jeden snareschlag dazugemischt..*lach*



Grüßle,


Felix
 
Ich glaub ich habs gefunden.
Ich hab das Neumann (Km66) hier gefunden. So sieht es irgendwie aus, oder??

km66.jpg


könnte doch hinkommen, oder?

Es gibt aber auch noch diehier:

KM 76
km76.jpg



KM 86
km86.jpg




Hier nen größeres KM 66 Bild.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben