DRUM SAMPLE CDs

toimel

toimel

Registriert
20.03.03
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
207
Werte Homerecordinggemeinde ;)

Kurze Kurze Frage ;) :

Welche DRUM-SAMPLE-CDs benutzt ihr bzw könnt ihr mir empfehlen?

Solten schon sehr realistische Drumsouns sein, meinetwegen noch ohne perfektes Ensmastering (dass ich da selber noch n bißchen am Sound rumschrauben kann)

Sind die "STUDIO DRUMS" nebst BATTERY zu empfehlen? Die SAMPLE CD kostet ja immerhin alleine schon um die 100 Glocken, in welchem Format liegen die Samples da vor (wav, dann könnt ich die ja auch in jedem anderen Programm verwenden oder funzt die CD nur in BATTERY?)

Gruß

toimel
 
Hi Toimel,
ich benutze Battery und habe mir zusätzlich zu der mitgelieferten CD mit ca 20 Drumkits (von Jazz bis total abgefahren!) noch die Studio-Drums zugelegt und war sehr positiv überrascht. Sind NaturDrums verschiedener Größe und Abnahme, und davon ´ne ganze Ladung in Stereo. Und die brauch man kaum mehr nachbearbeiten.
Einzigster Nachteil: So´n Stereo-Kit braucht viel Leistung! Aber klingt gut!
Gruß
Tom
 
Hi

ich hab auch die Studio Drums und muß sagen, daß die schon sehr fein sind. Also gar nicht zu vergleichen mit den Battery Beipack Sounds. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber die Studio Drums sind halt noch besser: sie klingen wahnsinnig gut und sind sehr dynamisch spielbar.
Allerdings sind's wie oben schon erwähnt Natur-Drums. Man muß sich also schon ein bißchen mit Drum-Programming auseinandersetzen. Denn mal eben einen Sound laden und einen Groove eingeben ist nicht. Damit kommt man bei der CD nicht weit. Also hier ist definitiv Einarbeitung gefragt. Dafür wird man aber mit super Sounds belohnt. Alleine das Large Studio Kit hat 195 MB...
Im übrigen können neben Battery auch Kontakt und Kompakt die Kits laden. Sich die Kits selbst zusammen zu stellen, könnte etwas aufwendig werden. Aber da die Sounds von Yellow Tools kommen, schau bei denen mal auf der HP vorbei. Irgendwer hier im Forum hat mal geschrieben, daß die Sounds der Studio Drums zu einem guten Teil aus der Pure Drums CD stammen. Schau mal hier. Vorteil: die Pure Drums gibt's in allen möglichen Formaten.
Ansonsten fiele mir noch die MiXtended von Wizoo ein. Und die neue Arstist Drums könnte auch sehr lecker werden.
Vielleicht auch zu empfehlen ist die neu RM4 Drum Machine von LinPlug. Das sind offensichtlich auch ein paar sehr gute Sounds dabei, weswegen sie überall ziemlich gelobt wird.

Gruß
Mike
 
Vielen Dank an euch beide.

Noch ne Frage: ist es nicht eher n nachteil, wenn die STUDIO DUMS-Samplez in stereo vorliegen? Weil in ECHT (grins) nehm ich doch n tom auch nich in stereo auf, oder hab ich das mit den Stereo-Samplez falsch verstanden...

Gruß

toimel
 
Hi Toimel,
ja hast eigentlich Recht, denn in Echt nimmst eigentlich nicht Stereo auf, aber durch Überschreitungen von Mic´s kommt zum Beispiel das Signal der Snare nicht nur über das Snare-Micro, sondern auch über das der Hihat, und zwar mit ´nem etwas leiseren, anderen Klang. Und das wird durch den Stereoeffekt der Stereo-Kits schon mal ganz gut rübergebracht!
Schick mir mal per PM Deine mail-Adresse, dann kannste mal ein Soundbeispiel haben.
Gruß
Tom
 
ich benutze die "Platinum24 Acoustic Drums" von WIZOO, und will gar nicht mehr ohne... ;-)

Ich hab mir zwei Kits aus den Samples der CD zusammengestellt, die ich immer wieder benutze, und die ca. 80MB groß sind.

Grüße
Cos
 
Dank an euch drei für die vielen Infos und Tipps.

@ Strat-spieler. Vielen Dank für die Arbeit mir n Sounsbeispiel zu schicken.
Werd es mir so bald als möglich anhören und mich dann wieder melden.
 
Hab durch nen Zufall die Mixtended Drums von Wizoo für schlappe 30 ois bekommen, zwar gebraucht aber in nem super Zustand. Und vor allem 65 €uros gespart und das für nen super Sound.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben