Drum Rack pitcht Samples automatisch

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von focusOn, 03.10.17.

  1. focusOn

    focusOn Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.14
    Punkte:
    172
    172
    Hallo,

    habe schon länger ein kleines Problem mit Ableton. Irgendwann haben sich die Einstellungen für das standardmäßige leere Drum Rack verselbstständigt. Jedes mal wenn ich ein Sample dort hineinziehe, ist dies um +2 nach oben gepitcht, was irgendwie nervig ist. Außerdem haben sich die Envelope Settings auch verstellt. Attack ist immer auf 11,8 anstatt auf 0.


    Weiß jemand wie man das umstellen kann bzw. durch was das überhaupt verursacht wurde?


    Grüße,

    focusOn
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    18.202
    18202
    Stell dir ein Drumrack so ein wie du´s brauchst, dann mach nen Rechtsklick auf die Titelleiste und drück "als Standart-Preset sichern". Dann isses immer so eingestellt wenn du´s aufrufst. Vermutlich hast du das aus Versehen schon mal gemacht.
     
    focusOn bedankt sich.
  3. focusOn

    focusOn Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.14
    Punkte:
    172
    172
    Danke dir! So wird's sein.